An alle Hi-Fi Kenner

target2804

Volt-Modder(in)
Hey Leute,

habe heute im Keller einer Freundin was entdeckt und wollte mal wissen, ob sich das noch verkaufen lässt, denn sie will das Zeug loshaben.
Es handelt sich um Verstärker, TapeDeck, CD-Deck, FM-Deck von Onkyo (dazu hab ich auch entsprechende Preise gefunden) und um 2 Quadral Korun L Boxen.
Und genau zu diesen Boxen finde ich so gut wie garnichts. Kennt die jemand, kann mir wer sagen, ob das Schrott ist, Sammlerstück oder sonst irgendwas?^^

danke schonmal!

Quadral Phonologue Korun waren mal sehr gute und teure (glaube um die 1.400 DM/Stück) Lautsprecher. Allerdings sind diese wohl wenigstens 25-30 Jahre alt. Der Preis wird stark vom Zustand und der Funktionsfähigkeit abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher haben nicht mal Kratzer im Holz. Standen jahrelang im Keller und sind lediglich verstaubt.
Ich hab eine alte eBay Auktion in den Tiefen des internets gefunden, in dem EINE Box für 269€ versteigert wurde. Vielleicht hab ich ja glück^^

Ja, habe auch einige Hinweise auf derartige Summen gefunden, aber die waren aus 2010. Jetzt sind die Teile halt wieder 4 Jahre älter, denke 200-250€ für beide wären fair.

Versuchs doch mal hier am Marktplatz unter "Wertschätzung" mal einzustellen, vielleicht findet sich da jemand der dir sagen kann was die Teile wert sind.

Hast du vielleicht ein Foto von den hübschen Dingern?

Die Breite macht es eher. Ich habe nunmal schmale Lautsprecher die genau da hinpassen wo sie hin sollen. Die großen passen einfach nicut^^

Also Kellerfunde sind so ne sache für sich, Hifi Kenner werden erstmal Skeptisch, je nachdem was es für nen Keller war und wie das Klima dort war kann es passieren das die Lautsprecher z.b schaden genommen haben, auch wenns auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Gilt auch für die Anlage, nur da ist es nicht ganz soo drastisch.
Um nen Preis zu schätzen, muss man erstmal wissen um was für Teile es sich genau handelt, welche Revision die Lautsprecher sind, welche Modelle die Onkyo teile sind.

Und ebay darf man nicht nehmen um einen "Marktwert" zu ermitteln, bei alten Stereo Anlagen und Teilen ist es eher so, gezahlt wird was der Sammler und Kenner bereit ist zu zahlen.
Klar können die Lautsprecher z.b bei Ebay für 500€ weggehen weil einer sich absolut nicht auskennt, oder für 100 weils einfach nix begehrendwertes ist, oder weil die aussage Kellerfund abschreckt.

Bilder von den Teilen waeren gut, ebenso von den Lautsprechern mit Bildern von den Chassis bzw deren Sicken. Dann kann man mal weiter sehen.

Monster sind die Quadral aber bei weiten nicht, ich sehe da "normale" Standboxen nix ungewöhnliches :P

image-416924320.jpg

image-1077155824.jpg

Da sind sie:) alles Top und funktioniert!

Wie ich aber sagte soll das Zeug verkauft werden. Habe übrigens die Beschreibung der Decks:

Verstärker: onyko a-8850
Tape deck: ta-2940
Fm-Tuner: t-4930
Cd deck: dx-7051

Du kannst sie ja auch erstmal bei Ebay Kleinanzeige reinsetzen und hoch ansetzen ca. 500 Euro VB. Entweder hast du Glück und es meldet sich einer ansonsten Packst du sie bei Ebay rein nach 2-3 wochen und hoffst auf einen hohen Ertrag. So würde ich es Machen.
MFG

Zurück