News AMDs Next-Gen-Workstation: Die neuen Ryzen Threadripper 7000 ("Storm Peak") setzt auf die TRX50-Plattform ("sTR5")

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMDs Next-Gen-Workstation: Die neuen Ryzen Threadripper 7000 ("Storm Peak") setzt auf die TRX50-Plattform ("sTR5")

Die kommenden High-End-CPUs der Workstation-Serie Ryzen Threadripper 7000 ("Storm Peak") setzen aller Voraussicht nach auf einen völlig neuen Unterbau in Form der RTX50-Plattform ("sTR5"). Diese folgt auf die TRX40-Plattform für Ryzen Threadripper 5000 ("Chagall") und wird erstmals bis zu 96 Prozessorkerne und DDR5-Unterstützung bieten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMDs Next-Gen-Workstation: Die neuen Ryzen Threadripper 7000 ("Storm Peak") setzt auf die TRX50-Plattform ("sTR5")
 
ja einige Sachen sind nicht neu.Gehe mal davon aus das die wo OC Funktionalität hat,dann z.b eine 32 Kern Threadripper sich dann dank der 350 Watt auf 5,1 ghz Allcore gehen.Mit Turbo Funktion auf 1 oder 2 Kernen Auslastung dann der CPU Takt höher sein wird.Der rest wird dann wohl der Preis entscheiden.Aber so wie ich sehe werden 32 Kernen nun nicht mehr so teuer sein wie bei der 5000 Serie.Das gute ist ja wenn die Anzahl der Kerne mehr wird,sinken die Preise dessen wo weniger Kerne haben.
Mir kann es also recht sein,weil bisher war der Preis auch ein Problem gewesen,nun könnte ich vielleicht doch mal je nach dem ob die Leistung passt,auch über eine Threadripper pro Plattform nachdenken.Aber erst mal schauen wie sich die Leistung so verhalten wird.Denn ich weis das mit dem Nachfolger wieder kein Aufrüsten mehr möglich ist.Ist halt die frage wo man besser färt.Mit ner Plattform wo man 3 Generation über aufrüsten kann oder nur auf einer Serie.Denke mal das ich unter dem Strich wohl mit Ryzen besser fahre wenn ich nur auf die reine schiere CPU Leistung fixiert bin und nicht auf dem Ram und so.Ich selbst hatte auch schon mal Quadchannel gehabt.Wurde dann von Dualchannel geschlagen.Naja gut scheint nicht das Augenmerk zu sein bei meiner Software.
 
Zurück