AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

AW: AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

Echt? Ein neuer Stock-Kühler mit gesteigerter TDP ist ein guter Vorbote?

Versteh mich nicht falsch aber meiner Ansicht nach wäre das eher anders herum.

Ok, grundsätzlich aber Positiv das AMD hier verbessert hat, kann sich sehen lassen. :daumen:

(Auf der anderen Seite ist es aber auch keine große Anstrengung den "alten" Kühler aufzublasen und in jede Dimension ein wenig zu vergrößern. :devil: )
 
AW: AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

Echt? Ein neuer Stock-Kühler mit gesteigerter TDP ist ein guter Vorbote?

Versteh mich nicht falsch aber meiner Ansicht nach wäre das eher anders herum.

Ok, grundsätzlich aber Positiv das AMD hier verbessert hat, kann sich sehen lassen. :daumen:

(Auf der anderen Seite ist es aber auch keine große Anstrengung den "alten" Kühler aufzublasen und in jede Dimension ein wenig zu vergrößern. :devil: )

Stimmt aber zumindest ist es ein Zeichen guten Willens, wenn man nicht immer gleich alles negativ sieht :P
Zumal sich der Kühler nicht auf den Preis auswirkt, Casual User sparen sich so zumindest den Kauf eines besseren Kühlers da der Stock jetzt für die meisten reichen wird.
 
AW: AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

Echt? Ein neuer Stock-Kühler mit gesteigerter TDP ist ein guter Vorbote?

Versteh mich nicht falsch aber meiner Ansicht nach wäre das eher anders herum.

Ok, grundsätzlich aber Positiv das AMD hier verbessert hat, kann sich sehen lassen. :daumen:

(Auf der anderen Seite ist es aber auch keine große Anstrengung den "alten" Kühler aufzublasen und in jede Dimension ein wenig zu vergrößern. :devil: )
Der hat keine gesteigerte TDP welche der abführen soll, nur macht der neue Kühler das leiser, schon mal daran gedacht. Und das sollte der wenn man damit noch die 125Watt FX beliefert. Und der soll auch zu den APU´s dazu genutzt werden, wo die Grafikeinheit nicht grad wenig zur Abwärme beiträgt. Und da groß gemunkelt wird das AM4 ebenfalls PGA samt den Retentionmodul für die Klammerbefestigung hat können wohl alle derzeitigen Kühler für AM3(+) auch weiter verwendet werden. Warum das Rad neu erfinden wenn was funktioniert was sich lange bewährt hat. Und AMD selbst gibt ZEN mit einer TDP von 95 Watt an, was ist daran falsch einen recht guten Boxed-Kühler zu entwickeln der da nicht mit hohen Frequenzen pfeift. Wie hoch war die angegebene TDP der S2011 Cpu´s von Intel gleich noch mal?
Ich versteh einfach nicht wie man sich über ein sichtlich und hörbar verbessertes Design eines Boxed-Kühlers so aufgeilen kann. Ist einfach furchbar.
 
AW: AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

Boha....wieder so`n Lappen Test.... Scheissegal was AMD macht...trotzdem Motherfuck....tzzzz !!! PCGH Monkeys, wat hat Intel denn boxed zu bieten ???

Wir hätten diese Frage gerne durch einen direkten Vergleich beantwortet, aber leider konnten wir bislang keinen Intel-Boxed-Kühler mit AM3+-Halterung finden. Aus schwer erklärbaren Gründen wird diese Plattform nur von AMD unterstützt, während Intels Kühlerentwickler sie offensichtlich boykottieren.
 
AW: AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

Der hat keine gesteigerte TDP welche der abführen soll, nur macht der neue Kühler das leiser, schon mal daran gedacht. Und das sollte der wenn man damit noch die 125Watt FX beliefert. Und der soll auch zu den APU´s dazu genutzt werden, wo die Grafikeinheit nicht grad wenig zur Abwärme beiträgt. Und da groß gemunkelt wird das AM4 ebenfalls PGA samt den Retentionmodul für die Klammerbefestigung hat können wohl alle derzeitigen Kühler für AM3(+) auch weiter verwendet werden. Warum das Rad neu erfinden wenn was funktioniert was sich lange bewährt hat. Und AMD selbst gibt ZEN mit einer TDP von 95 Watt an, was ist daran falsch einen recht guten Boxed-Kühler zu entwickeln der da nicht mit hohen Frequenzen pfeift. Wie hoch war die angegebene TDP der S2011 Cpu´s von Intel gleich noch mal?
Ich versteh einfach nicht wie man sich über ein sichtlich und hörbar verbessertes Design eines Boxed-Kühlers so aufgeilen kann. Ist einfach furchbar.


Mal nicht an meinem Post aufgeilen, soviel Stoff war da bei weitem nicht drin. Eventuell solltest du das auch einfach mal hin nehmen, dass es neben deiner Ansicht auch andere gibt.
 
AW: AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

war nicht alles auf dich bezogen, nur das was relevant war. Nur ist es echt furchtbar was hier Manche vom Stapel lassen, über einen BOXED-Kühler. Meistens dann eh die wo sich einen dicken Turmkühler kaufen und den beigelegten Boxed eh nie nutzen. Das meine ich damit.
 
AW: AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

Ich finde es gut, dass die CPU-Hersteller Kühler beilegen, die für die allermeisten Kunden (die, die eh nicht übertakten wollen) von der Leistung und der Lärmbelastung ehr ausreichend sind. Schon 30-60 Euro gespart, die man dann in eine andere Komponente investieren kann.
 
AW: AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

mein hyper TX3 hat 20€ gekostet und sitzt auf dem i5 3570.

... ein kühler um 60€ ist für nicht OC intel cpus komplett überflüssig.
den TX3 hört man erst in prime oder beim video-transcodieren.
in games ist die GPU sowieso lauter.

das teil dreht im idle und desktopbetrieb mit <1000 u/min und ist quasi nicht hörbar.
 
AW: AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

ich finds klasse.

Gerade im Bürobetrieb wird von seiten der Geldgeber wenig Rücksicht auf Lautstärke genommen, erst wenn ein Lüfter einen kompletten Lagerschaden hat wird interveniert. Daher finde ich einen Boxed Kühler der (ohne das Rad neu zu erfinden) wesentlich leiser ist schon interessant und wichtig. Daher hier mein Dank an AMD. Bin mal gespannt ob es diesen irgendwann zu allen CPU's gibt.

P.S.
Bisher half ich mir immer mit den Ergänzungen von Arctic, die werden in dem Bereich aber einen schweren Stand bekommen. Denn der Wraith ist sicherlich nicht besser, aber eben auch nicht schlechter als die "normalen" 15€ Kühler.
 
AW: AMDs neue Wraith-Kühler mit FX-8370-CPU kurz angeschaut

Echt eine tolle Entwicklung, vielleicht schaffen es so mal wieder AMD Modelle in die Regale von Saturn und Mediamarkt. Für uns sind diese Kühler ja weniger bedeutend, für den OEM Markt aber sehr.

Das Design finde ich übrigens echt gelungen. Bin gespannt wann Intel nachzieht.
 
Zurück