AMDs Llano-APUs A8-3870K und A6-3670K zeigen sich im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Llano-APUs A8-3870K und A6-3670K zeigen sich im Handel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMDs Llano-APUs A8-3870K und A6-3670K zeigen sich im Handel

Ist das jetzt einfach süß oder plump kopiert, wenn AMD seine Prozessoren mit offenem Multiplikator auch mit dem Suffix "K" vermarktet? Ist das "K" wenigstens weiterhin "black"? :P

Mit dem K würde eher darauf deuten, dass bald was anderes Kommt :D

Das ganze Kommt von Nick Knatterton, gut kombiniert Watson ^^

Sind die Chips auch direkt mit dem Mainboard verlötet oder sind die extra (CPU kaufen und extra Mainboard)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Freakless08 wollte wissen, ob die Prozessoren als BGA zum auflöten oder FPGA für den Sockel FM1 auf den Markt kommen.

Auf der im Artikel verlinkten Seite "BLT" kann man lesen, dass es sich um FPGAs für den Sockel FM1 handelt:

"A-8 SERIES A3870 QC FM1 4MB 100W 3000MHZ BOX UNLOCKED"

Ich glaube, Freakless08 wollte wissen, ob die Prozessoren als BGA zum auflöten oder FPGA für den Sockel FM1 auf den Markt kommen.

Auf der im Artikel verlinkten Seite "BLT" kann man lesen, dass es sich um FPGAs für den Sockel FM1 handelt:

"A-8 SERIES A3870 QC FM1 4MB 100W 3000MHZ BOX UNLOCKED"
Alles klar danke.
Dachte die sind so wie die AMD Fusion E-350 bei dem es die Sachen schon "komplett" zu kaufen gibt.
Bei den A- Desktopreihen also doch CPU und Mainboard seperat kaufen.

Ich finde die Vereinheitlichung gar nicht so verkehrt. Weiß man schon, ob es noch etwas oben drauf gibt?
Sprich, wenn die K-Modelle wirklich die beiden 50er-Modelle ersetzen sollen, kommen noch Chips nach
oder werden diese direkt von der heiligen Dreifaltigkeit ersetzt?

MfG

Zurück