AW: AMD Zen: Weitere mutmaßliche Details zur neuen Mikro-Architektur gesichtet
Intel muss zahlen und wird es hoffentlich bald, die EU hat das nämlich aufgrund der Rabatte entschieden die Intel den Mediamarkt gewährt hat ,
Mir ist bekannt worum es sich handelt, aber wie gesagt: das Geld geht an die EU, nicht an AMD.
selbst die EU hat noch gesagt das die Straffe relativ gering ausfällt für das was diese gemacht haben.
Aja? Wo denn?
Wenn sie so was von sich geben, sind sie dumm. Sie (der Gerichtshof) hat ja die Strafe verhängt, da kann man nicht gleich noch dazu sagen, dass etwas "zu milde ist".
Wobei halt fragwürdig ist, ob mit dem auf Deutschland beschränkten Mediamarkt/Saturn Deal tatsächlich 1 Mrd Schaden entstanden ist. Da kommt eben ne saftige Strafe hinzu. Aber das ist hier nicht Thema, das wurde schon 1000x durchdiskutiert.
Aber wie er geschrieben hat nicht an AMD sondern an die EU. Das wird häufig kritisiert, das nicht die Geschädigten (Verbraucher und AMD) das Geld bekommen, sondern die EU - die ja obendrein noch Kläger und Richter in einem ist. Im Fall von Intel zurecht, auch wenn das Geld an den falschen geht.
Jawohl danke - leider wurde AMD dafür nicht kompensiert.
Allerdings wurden die kurz vorher mal mit 1 Mrd kompensiert für die x64 Erweiterung der x86 Lizenz.
dann sollte AMD eigentlich die EU Klagen , die Straffe war viel zu gering
Das sagt jetzt genau wer? Du und deine Meinung?
Bitte Strafe mit 1 f schreiben
ahah ich lerne jedes mal etwas wenn ich hier im Forum bin, die Österreicher haben es halt nicht so mit dem EU - Recht
Ahhhja
Im Abendspost dazu hiess es aber, dass 12 Kerne im Consumerbereich nicht viel bringen. Und dem ist immer noch so. Video-/Sound-Codierung, Compiling, virtuelle Systeme, Server u.s.w. sind schon gehobener Anwendungsbereich.
Deshalb mein Hinweis, dass das zwar für GAMES nicht interessant ist, aber diese (PC Spieler) nur 5% des PC Marktes ausmachen und es für andere Bereiche sehr wohl interessant sein könnte
Meines Wissens hat Intel im November 2008 über 1,25 Mrd an AMD gezahlt wodurch diese damals überraschend doch in diesem Quartal einen Gewinn gemacht hatten.
"Lizenzzahlungen" ja. Offiziell also für die x64 Lizenz
Hier brauchen wohl einige Marxisten ein paar Lektionen in Markt- bzw. Staatswirtschaft.
Intel kann Deals mit PC Herstellern vereinbaren wie sie wollen. Sie können billig Angebote machen, sie können Prämien zahlen oder sonst was - wen interessierts ?
AMD kann das übrigens genauso tun, wenn sie nicht die Kohle haben oder ihre Produkte schlecht sind ist das deren Problem. Die Klage bei der EU ist nur ein Zeichen
von Inkompetenz, sie wären besser beraten konkurrenzlos gute Prozessoren zu bauen.
Was die EU macht ist nicht AMD zu vertreten, die suchen nur einen Grund um an Geld zu kommen um ihr groteskes Herr an nutzlosen Beamten zu füttern.
Absolut.
Wobei er im Punkt "Marktmacht missbrauchen" wohl recht hat -> aufgrund der rosigen Finanzen von Intel können die AMD natürlich jederzeit ausstechen mit Angeboten.
Nichtsdestotrotz hat AMD das genauso gemacht und wurde nicht bestraft. Ist ja, wenn mans nicht systematisch macht, kein Vergehen sondern normales Markttreiben
Es gibt neuen Spekulationsstoff in Form von zwei Roadmaps
AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4? - Seite 21
Fein, ein Zeit und Produktrahmen.
Wie lange "insider2015" noch seine Späßchen treiben wird?