AMD XFX 7870 dual fan Battlefield 3 /Crysis 2 Schwarzer Bildschirm

Tobias88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe vor zwei Wochen mein neuen PC zusammen gebaut. Habe dann Battlefield 3 und
Crysis2 DX 11 gespielt und der Bildschirm wurde Schwarz und eine endlos schleife über Lautsprecher nach ca. 3 Stunden betrieb.
AMD Treiber getestet 12.6, 12.4 oder 12.3 alles das gleiche Problem.
Habe den RAM wegen Vollbestückung auf 1,55 Volt und Command Timing auf 2T gesetzt die anderen Timing passen.


Kann das sein das Treiber oder die Grafikkarte das Problem ist?


Habe letzte Woche den PC beim Spezialisten abgegeben, und hat Test durchgeführt, aber keine Hardware fehler gefunden.


Weiss nicht mehr was ich machen soll bin langsam ratlos:(



System:


CPU: AMD FX 8150
Kühler: Corsair H100 (Lüfter getauscht 2 Noiseblocker BlackSilentPRO PL-PS )
Mainboard: Gigabyte 990 FX UD3 Rev. 1.2 (BIOS Vers. FB)
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit (CMZ8GX3M2A1866C9, Vengeance)
Netzteil: Enermax Revolution 87+ 650W
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7870 Dual Fan
Laufwerk: Pioneer BDR-S07XLT
SSD: Samsung 830 256 GB
HHD: Western Digital WD3200AAKX 320 GB/ Western Digital WD5000AAKX 500 GB
Gehäuse: Nzxt Phantom Schwarz 3x 200 mm(2 Oben, Seite),
3x 120 mm(2 Seite, Heck) und 140 mm (Front) verbaut.


Danke für Antworten
 

Anhänge

  • AMD.png
    AMD.png
    158,2 KB · Aufrufe: 163
  • CPU.png
    CPU.png
    32,9 KB · Aufrufe: 90
  • Memory.png
    Memory.png
    32,2 KB · Aufrufe: 75
  • SPD.png
    SPD.png
    34,9 KB · Aufrufe: 100
  • mainboard.png
    mainboard.png
    23,5 KB · Aufrufe: 82
Das Problem ist bei den 7870 weit verbreitet.
Ich selbst als besitzer einer Sapphire 7870 bin ebenfalls vom Problem betroffen.
Zurzeit habe ich den 12.4 Treiber installiert und die Standart Taktraten drine, also 1000/1200 @ 1,218 V. Zurzeit habe ich keine abstürze.
Hoffe AMD macht bald was gegen die Probleme.


Grüße mns1188
 
Wenn ich mir vielleicht eine 7950 oder 7970 tausche wird was dann das problem dann weg sein???

Die Taktraten der 7870 habe ich auch.

Der Beta Treiber 12.7 soll angeblich probleme beheben, ob das war ist einfach abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann echt nur am treiber liegen, hast du die amd 7870 noch weiter übertaktet?

Nein habe ich nicht! Die einstellung von Takt sehe von "mns1188"

Was auch komisch ist, wenn ich den Beta Treiber 12.7 installiere wird er als 12.3 angezeigt bei CCC.
Obwohl ich mit driver sweeper die alten restlichen treiber entferne ist das normal ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 12.7 Beta ausprobiert habe nur grafikfehler wie ein schachbrett muster.

Bin auf 12.3 wieder zurück gegangen.
 
Zurück