AMD X6 1100T in Rente schicken

SUPADUDE

Kabelverknoter(in)
Hi wie schon oben erwähnt möchte ich den X6 so langsam in Rente schicken.
Das Update hatte ich mir so vorgestellt:
i5 7600k
ASRock Z270 Pro4 Intel Z270
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler

Array

Das ganze würde mich bei Mindfactory ca.520 € kosten.
Ich weiß das ich dann 2 Kerne weniger habe.Aber das sollte beim Zocken und Arbeiten mit Cubase kein Problem darstellen.
Was haltet ihr von dem Update ?

Ich würde dir zu nem amd ryzen 5 1600 + msi b350 tomahawk + 16GB DDR4 Gskill Ripjaws V 3200Mhz raten.
Das wären etwa 40€ weniger und du hättest 12 anstelle von nur 4 Threads.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Wobei ich eher Dual Rank 2666mhz Ram empfehlen würde. Die HyperX Fury stehen zB auf der offiziellen Support Liste.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Danke für die ersten Meinungen.Die Kombi aus Ryzen 5 1600 und MSI B350 klingt schonmal ganz gut.
Die CPU sollte ja auf Niveau vom 1600x übertaktbar sein oder ?
@ BlackAcetal : Warum empfiehlst du 2666mhz Ram und nicht höher getakteten ? Hatte irgendwo gelesen das der Ryzen höher getakteten braucht.
Taugt der EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler was oder fahr ich mit der normalen Version genauso gut ?
N bisschen Übertakten möchte ich ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
leistungstechnisch nimmt er sich fast nichts ob du dual rank speicher mit 2667mhz oder single rank mit 3200mhz nimmst. preislich ist es aber meist besser den niedriger getakteten dual rank zu nehmen. was man nicht machen sollte ist dual rank mit über 2667mhz zu holen, da dieser nicht mit dieser frequenz über 2667mhz laufen wird. auch sollte man sich keinen single rank mit unter 3200mhz holen, da man dort leistung verschenken würde. also dual 2667 oder single 3200

Ich würde aber nicht das MSI nehmen denn da durch die Grafikkarte schon 2 Sata Ports blockiert werden sind dann nur noch 2 erreichbar. Habe deswegen nachträglich meine Bestellung noch in ein Gigabyte B350 Gaming 3 geändert da 2 Sata Ports viel zu wenig sind

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Zurück