AMD X2 6000+ und Nividia 460GTX AMP!

Bloodknightz

Schraubenverwechsler(in)
Hallöe habe mir die zotac 460 GTX amp! gekauft...

Merke leider zu meiner vorrigen Graka kaum ein unterschied benchmark 06 ca 1k pkt. das ist zwar nicht schlecht aber nicht das was ich erwartet habe ...

Denke liegt evtl am CPU so wie ich in erfahrung bringen konnte sollte der CPU auf 65° grad laufen, habe prime mal laufen lassen 6std HIGH TEMP 84° min temp° 72 grad O.o

Dachte ich mir naja gut machste mal alles schön sauber, staubfrei neue wämeleitpaste MX2 drauf geschmiert .... GLEICHE Ergebniss O.o.

dann habe ich mal futurmark durchlaufen lassen 20-25 FPS bei 65° sagt mir eigentlich wird nicht mal annährend ins schwitzen gebracht oder täusche ich mich da!!??

Wäre dankbar für ein paar hilfreiche antworten

SYSTEM:
Mainboard: ECS GF8100VM-M5
Graka: Zotac 460GTX AMP
Ram Kingston 4GB
Betriebssystem win 7 32 bit home premium
netzteil Xilence Power SPS-XP800.(135)R3 Stromversorgung
Prozzi: AMD X2 6000+
Sonst noch was nennwertes was ihr gebrauchen könntet zum thema?!

also die temperatur is schon recht hoch wie ich finde mein phenom 2 x4 955 boxed kühler kommt bei games net über 50° aber ich glaube auch das dein prozi der flaschenhals ist bin mir aber net so sicher. Wozu benutzt du den pc? für Games?

Zuletzt bearbeitet:
Der boxed ist auch beschissen und die Grafikkarte kann halt nicht ausgefahren werden, weil der Prozessor nicht die Leistung bringen kann.

Der 3DMark 06 frisst CPUs zum Frühstück, das Ergebnis ist also nicht unbedingt verwunderlich. Die Temps sind schon recht hoch, aber ist beim Boxed auch kein Wunder.
Was für ne Grafikkarte hattest du vorher eigentlich?

Also ich sehe mehrere Gründe, warum deine GTX460 AMP nicht die Leistung bringt, wie es sein soll. Als erstes das Mainboard mit dem SPeicher. Dann die CPU. Das alles bremst deine GK aus. Was die Temps angeht, so sind die für einen 6000+ er mit Standardkühler normal. Der 6000der war schon immer ein Hitzkopf. Also Mainboard, SPeicher und CPU raus und gut ist. Dann klapts auch bei Schwan....mark. :daumen:
Hast du den Probleme mit Games ?

Du kannst die alten Syntetischen Benchmarks voll vergessen. Teste mit Spielen ob die besser laufen und mit den albernen Benchmarks, die sind nur zum "schwanz" vergleich da. Ich habe auch nur 20k und kenne genug bessere Systeme die weniger haben aber trotzdem deutlich besser sind.

Auf jeden Fall würde ich an deiner stelle in Erwägung ziehen eine neue CPU ~955BE zu kaufen, denn der 6000+ ist schon recht alt, und bringt für heutige Zeit nicht mehr die Leistung.

neue cpu rein und das teil rennt wieder... ich würde nen 640er nehmen der reicht eigentlich aus wenn man nicht alles komplett aufdreht. ansonsten nen kleinen phenom x4

Also ich hatte auch den 6000+, habe genau wie du beim Grakawechsel 0 Performanceschub bemerkt. (Von hd5770 auf gtx470)
Mit meinem neuen Prozzi (x6 1055t) haben sich meine Frames in manchen Spielen bei HÖHEREN Einstellungen als vorher nahezu VERDREIFACHT!!
Würde das Problem also beim Prozessor vermuten:daumen:

Mfg

Dein Board ist bis zum 945 freigegeben, aber nur der mit 95W. Zur CPU Temperatur müssten wir wissen welchen 6000+ Du hast. Den mit 3000MHz o.3100MHz?

Der mit 3000 ist von AMD bis 70°C freigegeben, der mit 3100 nur bis 62°C! Und das die Temps bei dem Boxed Kühler normal sein sollen sehe ich nicht so. Hatte selbst den 6000+ in 65nm mit 3100MHz und der lief mit dem Boxed Maximal unter Prime95 bei 66°C.

Absolut GEIL ! gestern alternate bestellt heute da :D und sie sau rennt ohne ende ;) ind 3D mark 06 ;) 6k pkt mehr ;D dann nenn ich mal ein ergebniss was sich sehn lässt ich danke noch vielmals für eure informationen ;) schönen tag euch noch :)

Zurück