AMD Wraith Cooler

In gewisser Weise ja! :lol:

Wobei, wenn ich jetzt Kühler und Board plane, kann ich darauf eventuell noch in einem Jahr zurück greifen, so schnell überholt sich das ja heutzutage nicht mehr und AMD braucht bisher ja auch nicht jedes Jahr eine andere Pin-Zahl für eine neue CPU-Generation. ;)

Ich hab aber eben über Coffee-Lake gelesen, kommt wohl bald, auch wenn ich Intel nicht unterstützen will, wird es dennoch interessant werden zu beobachten wie sich das auf die AMD-Preise auswirken wird und ob AMD vielleicht dann schneller Zen+ oder sogar Zen2 raus bringt...

Mein relativ stures Abwarten, seit mein PC Anfang des Jahres kaputt gegangen ist, war in diesem Jahr wohl so ziemlich das klügste und vernünftigste was ich nur machen konnte, denn ich denke mal soviel wie in diesem Jahr hat sich auf dem CPU-Markt in keinem der letzten 10 Jahre getan.
 
In gewisser Weise ja! :lol:
Wobei, wenn ich jetzt Kühler und Board plane, kann ich darauf eventuell noch in einem Jahr zurück greifen, so schnell überholt sich das ja heutzutage nicht mehr und AMD braucht bisher ja auch nicht jedes Jahr eine andere Pin-Zahl für eine neue CPU-Generation. ;)

Tja, frag das mal die FM2 Besitzer, auch bei AMD ist nicht alles gold was glänzt ;)
 
War FM2 so kurzlebig?

Aber insgesamt ist AMD doch mehr als fair zu seinen Kunden, wenn man nur mal als Beispiel bedenkt, wie lange es AM3+ gab/gibt. Auch gibt es heute glaub ich noch CPUs für AM1 neu zu kaufen.
Was ich nur nicht so recht verstehe ist das mit dem "+".

Bei Intel dagegen komme ich mir als Endkunde vor wie eine Weihnachtsgans, ausgenommen bis zum letzten und dafür bekomme ich dann sogar noch eine miese Qualität.
 
Na warum denkst du gab es AM3+ so lange? Weil AMD schlicht keine neuen CPUs herausgebracht hat. Mit aufrüsten innerhalb des Sockels war da also folglich auch nichts. Vllt solltest du so langsam mal deine rosa AMD Brille absetzen und anfangen dich etwas genauer mit den Themen die du hier ständig anbringst beschäftigen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War FM2 so kurzlebig?

Aber insgesamt ist AMD doch mehr als fair zu seinen Kunden, wenn man nur mal als Beispiel bedenkt, wie lange es AM3+ gab/gibt. Auch gibt es heute glaub ich noch CPUs für AM1 neu zu kaufen.
Was ich nur nicht so recht verstehe ist das mit dem "+".

Bei Intel dagegen komme ich mir als Endkunde vor wie eine Weihnachtsgans, ausgenommen bis zum letzten und dafür bekomme ich dann sogar noch eine miese Qualität.

Gute Güte was sind denn das wieder für Argumente.
CPUs für Sockel AM1 heute noch zu kaufen... auch für veraltete Intel-Sockel haben einige Händler noch Ladenhüter im Angebot. Was soll das bringen?
Ganz toll wie lange AM3 bei AMD aktuelle Plattform war. Wenn Intel jetzt die Entwicklung einstellt und 5 Jahre lang auf Sockel 1151 rumreitet, lobst du sie auch dafür? Ich denke nicht, womit wir auch beim Kern der meisten deiner pseudo-Argumente sind: Du sympathisierst mit AMD. Das darfst du gerne, daran ist nichts verwerflich. Aber bitte zieh dir nicht irgendwelche Ausreden aus den Fingern und präsentiere sie hier als echte Vorzüge.
 
Das die Sockel bzw. Mainboards für AMD-CPUs aber in der Regel merklich länger nutzbar und aufrüstbar sind, darüber sind wir doch aber hoffentlich einig?

Im Gegenzug bringt Intel, zumindest nach meinem Gefühl, beinahe jährlich eine veränderte Pin-Zahl, die dann wieder neue Mainboards und Chipsätze braucht, ich glaube einfach nicht, daß es technisch einen Sinn machte bzw. notwendig war von 1155 auf 1150 und auf 1151 zu wechseln, einen Sinn machte es allerdings doch, ein milliardenschweres Unternehmen noch reicher zu machen, auf Kosten der Enduser!
Die Fortschritte in der Rechenleistung, insbesondere bei der Kernzahl, aber sogar bei der Monoleistung war aber zwischen 1155 und 1151 meiner Ansicht nach verschwindent gering, messbar sicher, spürbar würde ich eher nicht sagen.
AMD hat z.B. bei den APUs auch etwa jährlich eine überarbeitete Generation raus gebracht, die waren dann zwar oft auch nicht wirklich viel schneller als die Vorgänger, aber man blieb zumindest beim gleichen Sockel.

Was die Qualität angeht, von der ich öfter schreibe, damit meine ich bei AMD folgendes:
a) verlötete Heatspreader
b) einen wirklich brauchbaren boxed-Kühler
c) PGA-Sockel
d) CPU-Platinenstärke nicht immer dünner gemacht (wie bei Intel z.B. bei Skylake)
e) ein Support, der auf eMails auch antwortet und das sogar mit brauchbaren Informationen!

... und das alles zu fairen Preisen (inklusive offenem Multiplikator bei allen Ryzens)! :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück