PiDabbelju
Software-Overclocker(in)
Man benutzt GPU Boss nicht, um Grafikkarten zu vergleichen...
Okay, sorry und warum nicht?Man benutzt GPU Boss nicht, um Grafikkarten zu vergleichen...
Danke für den TIpp.Was hältst du von der Asus?Weshalb schaust du dir nicht die Benchmarks der PCGH an? Ich würde zur R9 290 Tri-X NEW greifen. Spiele kannst du dann mit 1440p high Settings oder Mischformen aus Medium/High spielen. Wenn es eine R9 3xx wird, dann die Nitro von Sapphire. Beim Speicher wird sich die 970 früher verabschieden, ist ja klar mit weniger Speicher. Schlussendlich entscheidest du wo die Regler und der VRAM Verbrauch liegt.
Das ist die werksübertaktete Variante oder?Ich habe mir die neuen AMD Karten auch schon mal angeschaut. Aber ich muss sagen da reißt mich keine vom Hocker. Meine Asus gtx 970 Black läuft einwandfrei. Maximal 60 Grad und das bei 1450 MHz. Und bis jetzt bin ich noch nichtmal ihn die Nähe der 3,5 Gb gekommen. Habe vorhin W3 laufen lassen, in 1080p maximal 1,8Gb.
Nein brauchst du nicht. Diese Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen, der tatsächliche Verbrauch ist meist niedriger. Außerdem läuft die Grafikkarte ja nicht immer zu 100% ausgelastet. Ein 500 Watt Netzteil ist für ein System mit nur einer Grafikkarte völlig ausreichend.Stimmen die Leistungsangaben so? Und wenn ja bräuchte man dann wirklich ein neues Netzteil für die 390? Das was ich mir bestellen wollte hat 500W
Nein brauchst du nicht. Diese Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen, der tatsächliche Verbrauch ist meist niedriger. Außerdem läuft die Grafikkarte ja nicht immer zu 100% ausgelastet. Ein 500 Watt Netzteil ist für ein System mit nur einer Grafikkarte völlig ausreichend.
Edit:
Moment! Du wolltest dir ein 500W Netzteil bestellen?! Was hast du jetzt für ein Netzteil drin? Bitte die genaue Modellbezeichnung und die Wattzahl.

Trotzdem sind die Nitro Karten von Sapphire besser. Die TwinFrozer V sind von der Lautstärke ok, aber nicht hervorragend. Besondere die Lastaufnahme ist sehr hoch, wenn wir die Sapphire als Referenz nehmen, nach den Tests bei CB, Tomshardware und co.Meine Güte nein, unwahr. Beim Zocken geht die R9 390X mit dem Twinfrozr V gerademal auf 75°C hoch, während die schon ziemlich leise ist.
Temperaturen und Infrarot-Messungen - AMD Radeon R9 390X, R9 380 und R7 370 im Test: Neue Namen für altbekannte GPUs
Meine Güte nein, unwahr. Beim Zocken geht die R9 390X mit dem Twinfrozr V gerademal auf 75°C hoch, während die schon ziemlich leise ist.
Temperaturen und Infrarot-Messungen - AMD Radeon R9 390X, R9 380 und R7 370 im Test: Neue Namen für altbekannte GPUs