AMD vs Intel -> Frage

Wobei man fairerweise dazu sagen muss das diese 16x5GHz für 499$ nicht von AMD in Die Welt gesetzt wurden. So könnte man deine Aussage verstehen auch wenn ich mir sicher bin das du es nicht so meintest.

Zum Thema, sollte der Ryzen wirklich bei der pro Kernleistung auf Niveau der Intel CPU's arbeiten wäre Ryzen klar der Gewinner bzw. die beste Gaming-CPU. Auch wenn wir am Ende alle nur auf die FPS schauen gibt es ja klar noch andere Kriterien die einspielen. Preis/Leistung, Temperatur, Verbrauch und "Langlebigkeit".

Wenn man jetzt weiß das die Entwicklung der Spiele Richtung 8Kerne geht sollte man halt für einen Puffer sorgen. Das ist doch einer der Gründe weshalb der so oft zitierte 2500k solange noch gut läuft. Die Spiele wurden alle auf max 4 Kerne optimiert und genau die konnte/kann ein 2500k bereitstellen. Jetzt geht die Spieleentwicklung hin zu mehr kernen und da könnte bald ein 12 Kerner mit identischer Kernleistung einen 8 Kerner weit überholen.
 
Intel vorne / AMD vorne, alles egal.

Wichtig ist, dass sie in jedem Fall in Schlagdisdanz zueinander sind. Und DAS ist gut für die Preiskonkurrenz und somit letztendlich für uns als Kunden.
Man muss halt dann aufpassen, dass der Hype nicht dazu führt, dass andere (z.B. Mainboardhersteller) die Preisschraube anziehen. Derzeit sieht es leider danach aus. Dann wäre es nämlich wieder linke Tasche/rechte Tasche.

Aber nur noch wenige Wochen, dann werden wir sehen wie es in Realität bei uns aufschlägt. Sowohl von echten Vergleichswerten als auch von der Preisgestaltung her.
 
Wobei man fairerweise dazu sagen muss das diese 16x5GHz für 499$ nicht von AMD in Die Welt gesetzt wurden. So könnte man deine Aussage verstehen auch wenn ich mir sicher bin das du es nicht so meintest.
Offiziell nicht, aber es wird sich auch keiner irgendwelche Fantasie Zahlen einfach mal so aus den Ärmel ziehen.
 
Naja irgendwoher kommen leaks ja nun das ist klar. Aber wir kennen auch alle das Kinderspiel stille Post.

AMD:" Wir arbeiten an einem Mainstream 16Kerner, wollen die Leistung pro MHz gegenüber der ersten Ryzengeneration verbessern, höheren Boosttakt anbieten und preislich weiterhin druck auf Intel ausüben."

3 Youtuber später haben wir dann:" 16 Kerne mit MINIMUM 5GHz pro Kern bei 15% mehr Leistung pro MHz für 500$ und wer vorbestellt bekommt einen Lolli, 32GB DDR4 mit 5000MHz CL14 und ein Abendessen mit der Frau Su gratis dazu!!!!!11111elf."

So wie jeder 9900k easy ohne Probleme 5GHz packt. Man für den I7 6700K nur 1.2V für 4.5GHz braucht und der 2500K noch immer ohne Leistungseinbußen in jedem Game brauchbar ist.

Ach und CPU-Limit hat man erst bei 100% Auslastung.

Also ja ich verstehe was du meinst aber der extreme Hype kommt nicht von Intel oder AMD oder meinetwegen NVIDIA. Es sind immer ganz viel die Nutzer die etwas hineininterpretieren. Oder etwas als standardmäßig ansehen was Ausnahme Situationen sind. #16x5GHz
 
Ach und CPU-Limit hat man erst bei 100% Auslastung.
Ironie bitte kennzeichnen^^ Ich musste es 2x lesen, bis ich es gesehen habe :-)

Absolutes CPU-Limit bei 31% Auslastung. Ich weiß jetzt das Du das auch wusstest.

anno1800_2019_05_01_0jck9u.jpg
 
Zurück