AMD veröffentlicht ATI Stream SDK 2.0

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD veröffentlicht ATI Stream SDK 2.0

sorry meine dumme frage.

aber was bedeutet dies genau?

heißt das man kann damit endlich open cl nutzen? wenn ich es mir runter lad?
 
AW: AMD veröffentlicht ATI Stream SDK 2.0

sorry meine dumme frage.

aber was bedeutet dies genau?

heißt das man kann damit endlich open cl nutzen? wenn ich es mir runter lad?

Nein du brauchst dir das SDK nicht runterladen, openCL 1.0 ist im Catalyst 9.12 Hotfix enthalten.
Wichtig ist dieses SDK direkt nur für Entwickler aber indirekt auch für die User, da das ein guter weg ist einen einheitlichen Standart zu etablieren. Außerdem hat nun ATI ein sehr gutes SDK und kann zu CUDA aufholen.
Besonders beeindruckend ist die x86 integration ins SDK.
 
AW: AMD veröffentlicht ATI Stream SDK 2.0

Nicht schlecht,

ATI bzw. AMD lernt langsam und das finde ich gut! Mal schauen was die noch so bringen
 
AW: AMD veröffentlicht ATI Stream SDK 2.0

is das ned dieser physx ruß? den können ati's doch eh ned nutzen *dacht* also wozu? ^^
 
AW: AMD veröffentlicht ATI Stream SDK 2.0

Um auf die erste Frage zu antworten: Nein.

un damit erübrigt sich auch der rest ;)

EDIT: zu lahm
 
AW: AMD veröffentlicht ATI Stream SDK 2.0

gibts zu der ganzen sache auch eine einigermaßen verständliche erklärung? ich blick da nämlich auch nicht durch.
 
AW: AMD veröffentlicht ATI Stream SDK 2.0

hehe alles klar. dann die quälende frage: was zum teufel is dieses open cl dann eigentlich? ^^
 
AW: AMD veröffentlicht ATI Stream SDK 2.0

hehe alles klar. dann die quälende frage: was zum teufel is dieses open cl dann eigentlich? ^^

Das ist sowas ähnliches wie Cuda / Direct Compute. Somit lassen sich auch andere Software nebst spielen auf der GPU ausführen. Da OpenCL aber nunmal ein offener standart ist und sowohl auf dem PC als auch Mac zur verfügung steht könnte sich dies eher durchsetzen als Direct Compute.

@Green_Raptor

Dazu gibt es doch den Link direkt zu AMD, der sollte alles erklären ist aber auf englisch.;)
 
AW: AMD veröffentlicht ATI Stream SDK 2.0

Ich hoffe mal das es bald mal ein paar Benchmarks gibt und da die Physix am Arscg ist, ds es endlich mal einen Standart gibt den jeder Nutzen kann.:hail:
 
Zurück