AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

wenn ich meinen 2600k auf den selben Takt drücke wie ein 2700k, haben diese dann auch die gleiche Leistung? oder hat der 2700k in irgend einer anderen Weise noch einen Vorteil, der ihn schneller macht? hab meinen 2600k übrigens eh auf 4,4. Will das nur wissen.

Es gibt nur einen einzigen Unterschied: die Druckerpresse für die Heatspreader hat eine 7 spendiert bekommen um aus 2600 2700 zu machen :ugly: Imo ist der 2700k Volksverarschung Kundenverblendung mit fast Null Komma Null Daseinsberechtigung.

Aha.... das gilt dann also für alle CPUs die diverse Stufen haben, sich also nur durch den Takt unterscheiden? :schief: Und was hat das mit Kundenverblendung zu tun? Der Kunde bekommt eine schnellere CPU. Nicht jeder will übertakten... eigentlich tun es die wenigsten, außer eben Freaks wie hier im Forum. NUr sehehen hier die wenigsten, dass sie eine absolute Minderheit auf dem Weltmarkt sind. Der normale Kunde freut sich über die Taktsteigerung.
Beispiele dieser Art findest du auch bei anderen Komponenten, oder glaubst du ein NT Hersteller baut für eine Produktreihe von 400 bis 1000W 8 verschiedene Platinen? ;) Das wäre Kostenseitig völlig unsinnig.

Der Kunde bekommt eine schnellere CPU. Nicht jeder will übertakten... eigentlich tun es die wenigsten, außer eben Freaks wie hier im Forum. NUr sehehen hier die wenigsten, dass sie eine absolute Minderheit auf dem Weltmarkt sind. Der normale Kunde freut sich über die Taktsteigerung.
Das blöde bei so was, dass müsstest Du schon minimum 20x am Tag schreiben, damit dann auch der letzte es schnallt ;)

Wenn es danach geht, hat AMD mit ihren BEs mit der Verdummung angefangen ^^

@dochurt
Naja, manchmal kann ich mich dazu druchringen so etwas zu schreiben. Aber in der Regel versuch ich es erst gar nicht. Die meisten können nicht über ihren winzigen Tellerand drüber schauen :)

Wer nicht übertaktet kauft kein k-Modell! Lese mal was ich geschrieben habe. Der 2700k ist somit Überflüssig. Intel hätte diesen auch sofort veröffentlichen können. Die könnten sogar einen 2900k mit 3,7 GHz veröffentlichen, da auch dieser Takt in jeder Lebenslage gemeistert wird. :schief: Wir reden hier aber von nur 100 Mhz Differenz bei 40€ Mehrkosten. Also erkläre du mir doch mal was diesem Modell eine Daseinsberechtigung gibt? 2 Sekunden schnelleres encodieren ist nicht plausibel, bedenke das!

Aber du siehst die Dinge eben anders, das ist okay - wenn auch unlogisch!

Edit: Wer dennoch ein k-Modell+P67/Z68 kauft verbrennt aktiv Geld.

Die meisten können nicht über ihren winzigen Tellerand drüber schauen :)

Du kennst mich gar nicht aber behauptest das? Seeehr reif und philosophisch.

Zuletzt bearbeitet:

Na wenigstens weißt du jetzt das er dir beim Zocken nix bringt :ugly:

@dochurt: 64-bit vs 32-bit ;)

Warum ist eigentlich der Turbo in den Ranglistentests deaktiviert ?
Da man so nicht die volle Leistung einer CPU nutzt sind solche Balken doch nicht aussagekräftig.

Welcher kranker benutzt 32Bit ?
Weil ja so viele Games die 64Bit Api verwenden...
und für Officerechner ists ja noch viiiel wichtiger. omg
Es gibt auch durchaus Szenarien in denen 2GiB Ram mit 32Bit völlig ausreichend sind.

Weil ja so viele Games die 64Bit Api verwenden...
und für Officerechner ists ja noch viiiel wichtiger. omg
Es gibt auch durchaus Szenarien in denen 2GiB Ram mit 32Bit völlig ausreichend sind.
Im Gesprächsverlauf ging es nicht um Office-PCs OMG !! Den Rest Deiner Erklärung darfst Du gerne nen 12Jährigen mitteilen :D

Weil der Turbo abhängig von Kühlung, Temperatur, Anwendung und Mainboard ist, zudem schwanken die Werte stärker (sprich, wir müssen mehr Zeit investieren für saubere Messungen). Daher testen wir derzeit zugunsten stabiler Resultate ohne Turbo. Die Werte sind nichtsdestotrotz sehr aussagekräftig, da der Turbo in unserem Parcours ohnehin nur im einstelligen Prozentbereich etwas an den Resultaten ändert.

@ dochurt: Dann will ich mal nichts gesagt haben... ;)

@ Marc
Danke für die Aufklärung. :daumen:

OMG das sieht echt schlecht aus für AMD.die sind nicht mal unter den top 10 das ist entäuschend.obwohl der bulldozer sone lange entwicklungszeit hatte und der ist ja kaum schneller als ein phenom 2 x6:daumen2:
hoffe das der bulli 2 ma zu etwas taugt zumindest im gaming bereich.weil im server bereich braucht man sowas ja privat nicht also ich zumindest ich nicht xD

Ha mein alter i5 760 ist immer noch super dabei und das mit 2.8GHz da ich ihn aber auf 3.8GHz übertaktet habe spiele ich immer noch ganz oben mit!

Hi,

mein q8400@3,2 müsste etwas so auf q9550 Level sein. Umstieg für SC2 und Anno 1404 notwendig?:wow:

Zurück