AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Es kommt immer auf's Spiel, die Settings und die Grafikkarte an. Da gibt's Titel, da geben sich ein E6600 und i7-2600K @ 4,5 GHz nicht und es gibt Titel, da ist letzterer mehr als doppelt so schnell wie ein X4 955 BE.

Es kommt immer auf's Spiel, die Settings und die Grafikkarte an. Da gibt's Titel, da geben sich ein E6600 und i7-2600K @ 4,5 GHz nicht und es gibt Titel, da ist letzterer mehr als doppelt so schnell wie ein X4 955 BE.
Was mir auch auffällt kanns irgendwie sein, das alle Magazine immer die gleichen Spiele testen, ^^ undzwar die Spiele perfekt für Intel optimiert sind. Da wäre z.B. F1 2010, wo ich mit meinem amd 1090 4 ghz 25 bilder weniger kriege als mit dem i7 930, obwohl mein amd wenn es denn mal dafür optimiert wurde ^^ so schnell ist wi ein unübertakteter i7 965 fast schon i5 2500k. Komisch langsam hab ich echt das gefühl alle wollen amd fertigmachen. und nein bin kein fanboy xd, hatte 4 jahre intel cpus XD

So gut wie alle compiler sind Intel-optimiert. AMD verwendet darauf recht wenig Ressourcen im Enduser-Segment. Allerdings stellt AMD jedem Entwickler genügend whitepaper und tools bereit, so das die Entwickler sich frei entscheiden könn(t)en.
Ob es pure Faulheit oder Korruption ist kann niemand sagen. Wahrscheinlich beides ;)

Geschrieben auf meinem Milestone mit PCGH Extreme

So gut wie alle compiler sind Intel-optimiert. AMD verwendet darauf recht wenig Ressourcen im Enduser-Segment. Allerdings stellt AMD jedem Entwickler genügend whitepaper und tools bereit, so das die Entwickler sich frei entscheiden könn(t)en.
Ob es pure Faulheit oder Korruption ist kann niemand sagen. Wahrscheinlich beides ;)

Geschrieben auf meinem Milestone mit PCGH Extreme

Ich tippe eher auf Korruption. Weil an Faulheit kanns ja nicht bei allen liegen oder? Ich glaub es ist nicht zu hoch gegriffen, wenn ich behaupte, dass 70 % aller games intel optmiert sind und guck dir mal anno an oder farcry 2 wo da die amd 1090 und 1100 sind, komisch was theoretisch so möglich wäre oder ? Und dewegen kann ichs auch gar nicht leiden wenn alle scheiß fanboys mit ihrem 2500k daher kommen und meinen zu müssen, "ey richtig geile cpu" ok gut ist sie schon, aber eher werden sie VIEL VIEL VIEL mehr ausgereizt bis zum letzten winkel durch die scheiß programierer der spiele.

dark-killer123 schrieb:
Was mir auch auffällt kanns irgendwie sein, das alle Magazine immer die gleichen Spiele testen, ^^ undzwar die Spiele perfekt für Intel optimiert sind. Da wäre z.B. F1 2010, wo ich mit meinem amd 1090 4 ghz 25 bilder weniger kriege als mit dem i7 930, obwohl mein amd wenn es denn mal dafür optimiert wurde ^^ so schnell ist wi ein unübertakteter i7 965 fast schon i5 2500k. Komisch langsam hab ich echt das gefühl alle wollen amd fertigmachen. und nein bin kein fanboy xd, hatte 4 jahre intel cpus XD

Wir testen (aktuelle) Spiele, die sich gut verkaufen und beliebt sind und auch solche, die 6 Kerne nutzen. Wenn diese Spiele dann halt auch gut auf Intel CPUs laufen, dann ist das halt so - mit fertig machen hat das nichts zu tun. Finde im Gegenzug ein Spiel, das auf AMD CPUs besonders gut läuft :ugly:

// Sent with Legend

Wir testen (aktuelle) Spiele, die sich gut verkaufen und beliebt sind und auch solche, die 6 Kerne nutzen. Wenn diese Spiele dann halt auch gut auf Intel CPUs laufen, dann ist das halt so - mit fertig machen hat das nichts zu tun. Finde im Gegenzug ein Spiel, das auf AMD CPUs besonders gut läuft :ugly:

// Sent with Legend

Sicher das du ein redakteur bist? ^^
Sag mir mal ein Spiel was sechs Kerne voll ausnutzt bitte und nicht eins wo ich durch die sechs Kerne 2 % mehr Leistung hab Ok. ;)

Der Leistungsindex ist sehr informativ und die Diskussion ebenso - jedoch spielt bald die halbe Welt auf FHD mit 1920*1080 und sicher
werden auch ein Paar Leute ( zumindest ich ) mit mindestens 4 fach AA und 16 fach Anisotrop unterwegs sein.
Wäre toll dann mal den Leistungsindex zu sehen - richtig das schiebt sich aber sowas von zusammen
und dann geht die Diskussion bei den Grafikkarten weiter - und auch hier bei über 40 FPS mit 4XAA und 16fach Anistrop wird die Diskussion albern .....
Bitte nicht falsch verstehen - aber wer braucht eigentlich neue Hardware bei den ganzen Konsolenports die in DX9 ja auch noch nicht mal
schlecht aussehen - zum Teil aber leider sehr übel zum spielen sind ........

Solange sich nichts wirklich tut werd ich jede weitere Hardwareinvestition boykottieren - basta...
DX10 - DX 11 ??? !!!!! war da was ..............Solange M$ da den Daumen drauf hat wird sich da keine Handbremse lösen ...... X-BOX sei Dank

dark-killer123 schrieb:
Sicher das du ein redakteur bist? ^^
Sag mir mal ein Spiel was sechs Kerne voll ausnutzt bitte und nicht eins wo ich durch die sechs Kerne 2 % mehr Leistung hab Ok. ;)

Was soll die Frage? zB Bad Company 2 oder Anno 1404 - beide legen rund 30 % von 4 auf 6 Kerne zu. Tipp: lies unsere Tests ;)

// Sent with Legend

könnt ihr auch mal wieder nen Q6600 aufnehmen ?

weil das ist ja der Volksquadcore

wär nett ;-)

Der ist doch drin ... aber derzeit nur mit OC @ 3,2 GHz - denn das haben sich sehr viele User gewünscht.

Jo der E8400 läuft ja auch nicht mit 3,6.
Wenn ihr sowieso so viel übertackten tut, hättet ihr nen Pentium bestimmt auch noch mit rein gekricht.:D

Der 990x bringts meiner Meinung nach überhaupt nicht
Beim gamen ist er meistens sogar schlechter als der i7 2600
und in anderen Anwendungen nur leicht besser obwohl er das fast 4 fache kostet :daumen2:

Kann es sein das der 3te Cpu von oben eigentlich i5 heißen sollte? einen i7 2500k gibt es doch in Deutschland nicht oder???

Sehr erfreulich - mein Q9550 mit OC 3,4 GHz ist noch immer im guten Mittelfeld. Mal wieder kein Aufrüstbedarf.

Meine beste Entscheidung in diesem Jahrtausend : Als es billig war auf 775 umsteigen. Hab ich jetzt sogar noch 1-2 Jahre was davon.
Hmm - vielleicht kauf ich mir die nächste Graka auch erst wenn PS4 und XB720 kommen - und die Konsolenports in der Hardwarelast anziehen.

Jedenfalls - kein neuer Rechner für Crysis2, es dauert sowieso noch einige Zeit bis es auf der Pyramide liegt. :devil:

schöne tabelle... bitte weiter so :daumen::daumen::daumen:

Zurück