AMD Techdemo Mecha Rampage: Bullet Physx über Direct Compute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Techdemo Mecha Rampage: Bullet Physx über Direct Compute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Techdemo Mecha Rampage: Bullet Physx über Direct Compute

Wie jetzt? Bibilablupp? das wars? ist ja sehr interessant...:D

AW: AMD Techdemo Mecha Rampage: Bullet Physx über Direct Compute

Bliblablubb
Geiler kurzer prägnanter Text :D

Carsten Spille muss wohl noch daran Arbeiten das ist wohl die Rohfassung ;)

einwandfreie news. XD auf jedenfall bin ich damit jetzt wo die nachtschicht fast vorbei ist nicht überfordert.

Voll die großen Erwartungen und sie werden erfüllt :D
"Bliblablubb" Hammer!

Guten Moooorgen. Was ist denn das hier? xD

auch zu erwähnen das "bli" bei "blublub" durchaus auch mitunter "bliblablub" wenn "blublub"!

musste mal gesagt werden find ich!:D

@Qaridarium

Quelle?
Dein Text, hört sich stark nach dem Schwachkopp von SA an.

Aalso, erst einmal sorry, wir hatten gestern technische Probleme - ich musste den Text ingesamt drei mal schreiben (jaja ich weiß, Backup hätte geholfen). Nach dem dritten Mal sah es eigentlich gut aus, hat dann aber offensichtlich nicht geklappt.

Folgendes hätte da stehen sollen:

eigentlicher Artikel schrieb:
AMD gewährt Einblicke in die Programmierung der Techdemo Mecha Rampage, welche neben einer aktuellen Direct-X-11-Engine auch Bullet Physics und per Direct Compute GPU-beschleunigte Partikelsysteme bietet.
--

AMDs Techdemos sind in der Regel recht beeindruckend. Wie sie entstehen ist jedoch größtenteils ein Geheimnis - nicht so dieses Mal: AMDs David Hoff nimmt uns mit auf eine Reise in die Entstehung der Techdemo Mecha Rampage, die mit aktuellen Schlagworten wie Direct X 11, Bullet Physics, Direct Compute und weiteren aufwartet.

Genau genommen erläuterte Hoff auf einer Veranstaltung in der ehemaligen Börse von Los Angeles hauptsächlich die Entwicklung der Wekrzeuge und Programme, die zur Programmierung der Demo nötig sind. Diese begann laut seiner Aussage nämlich erst am Tag nach der Präsentation. Das zeigt auch gleichzeitig ein wesentliches Problem - oder eine große Chance - heutiger Spieleentwicklung. Investiert man im Vorfeld bereits Zeit und Hirnschmalz in die richtige Programmierumgebung, so vereinfacht dies die oft als maßgeblichen Kostenfaktor angeführte Erstellung der Spielinhalte.

Grundlage war die Vision-8-Engine von Trinigy, die über einen dynamischen Deferred Renderer verfügt und in diesem Fall mit einer durchgängigen HDR-Pipeline arbeitet. Darauf aufbauende Effekte wie Überstrahlen, Lichtspuren, Bewegungsunschärfe und atmosphärische Streuung sind demzufolge kein Problem. Ebenso kann der Deferred Renderer per definition eine Vielzahl von Lichtquellen - AMD spricht von tausenden - ohne den üblichen Mehraufwand eines herkömmlichen Renderers mitberechnen.

Weniger selbstverständlich sind allerdings die Erweiterungen, welche AMDs Demo-Team in Mecha Rampage untergebracht hat. Hauseigene Plug-Ins erlauben den Künstlern direkt aus einer der Standardsoftwares der Branche, dem 3D-Modeller Maya, zu exportieren und in die Engine einzufügen. Auch das Physiksystem, welches auf der offenen Physik-Bibliothek Bullet basiert und dynamische Zerstörung ausgewählter Level-Teile ermöglicht, ist neu. Ein per Direct Compute auf der GPU beschleunigtes Partikelsystem verlieht Explosionen zusätzlichen Realismus.

Ebenfalls auf der GPU berechnet werden Trümmerteile und Wasseroberflächen. Diese werden per Tessellation und dynamisch generierte Noise-Textur realistisch und abwechslungs- und detailreich gehalten - weitere Informationen hören Sie direkt von David Hoff im eingebundenen Flash-Video.

Ich hoffe, demnächst auch auf der Webseite - inklusive dem passenden Video. :)

Wasn das für ne News hier ?! :what:
Bin ich garnicht gewohnt.

Techndemos sind immer Klasse...her damit. ;)

Zurück