AMD Sockel AM1: Erste Low-End-APUs lieferbar, Mainboards noch nicht in Sicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Sockel AM1: Erste Low-End-APUs lieferbar, Mainboards noch nicht in Sicht

In unserem Preisvergleich hat es bezüglich AMDs neuer Einsteigerplattform mit dem Sockel AM1 jüngst einiges an Bewegung gegeben. Drei der vier ersten APUs werden mittlerweile zu "humanen" Preisen geführt, zwei wiederum sind bereits lieferbar. Problematisch wird es allerdings beim Unterbau, entsprechende Mainboards können aktuell nämlich nur vorbestellt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Sockel AM1: Erste Low-End-APUs lieferbar, Mainboards noch nicht in Sicht

intels celeron wischt mit den a(r)m1 cpu den boden. super schachzug von amd, ein 35€ sockel 1155 board und einen celeron für 35€ oder ein amd system.

Mir ist die Positionierung von AM1 noch nicht klar: unterhalb von FM2+, oder? Also hat man bei AMD jetzt dann 3 parallele Sockel mit AM1, FM2+ und AM3+ oder wird einer in den nächsten Monaten auslaufen (FM2+)?

Die gesamte AM1 Platform kann man sich in die Haare schmieren.
Es gibt bei Intel günstigeres, besseres und schnelleres, kapier ich nicht, warum sich AMD den Schuh anzieht, kann mir nicht vorstellen dass da wirklich jemand zuschlägt.

Eher hole ich mir einen 65 Watt TDP Llano für 23 Euro mit 2x2,7ghz und besserer IGP.

Klingt irgendwie nach Modellvielfalt um jeden Preis, macht wenig Sinn und für den Kunden ein weiterer Weg durch ein Minenfeld

Doof das noch keine Boards verfügbar sind :(. Die Preise der kleinen APU´s werden sich ganz schnell nach unten korregieren (müssen) bei breiter Verfügbarkeit, dessen bin ich mir sehr, sehr sicher.

So schlecht sind die Teile auch nicht , mit bisschen OC haben die schon was drauf :)
Klar Intel schlagen die Teile nicht , aber für Leute wo Minecraft & Browsergames zocken und nicht viel Geld haben , haben auch 30,- gespart. Ist auch viel Geld.

Zurück