KingofKingzZ
Software-Overclocker(in)
8C/8T ZEN vs. 6C/12T i7? Glaub ich nicht...das passt nicht.
Und warum nicht? Könnte natürlich auch ein niedrig getakteter 8C/16T sein. Der 6800K kostet ja immerhin schon 450€.
Der 6C/12T Ryzen würde wahrscheinlich spätestens vom Skylake-E 6C/12T geschlagen werden. Daher würde ich lieber versuchen entsprechende Kunden jetzt noch schnell zum Kauf in dieser Preisklasse zu bewegen. Wenn Ryzen in der gleichen Preisklasse nur die selbe Leistung bietet, würde ich als Käufer lieber noch Skylake-E abwarten, gerade wenn man auch eine etwas besser ausgestattete Plattform möchte. Zumal die Interessenten bei diesem Preis für 6 Kerne wahrscheinlich sowieso schon auf den 6800K gewechselt sind und wenn nicht, dann werden sie es auch nicht mit Ryzen tun (sofern er das selbe kostet für die selbe Leistung). Gerade in diesem Segment sehe ich großes Potential für AMD, da die 2 zusätzlichen Kerne bei Intel relativ (zur Mainstream Plattform) sehr teuer sind, viele Kunden aber dennoch mit mehr als 4 Kernen liebäugeln. Aber nicht zu diesem absurden Preis.

. Es nützt ja nichts zu spekulieren. Das einzige was man im Hinblick auf den Preis als Fakt ansehen kann, ist, zumindest solange man marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten folgt, wieder Bewegung in den Markt kommt XD