News AMD Ryzen 9000: Sockel AM5 wird mindestens bis 2027 mit CPUs versorgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD hat angekündigt, dass der Sockel AM5 - die Plattform der neuen Ryzen-9000-Prozessoren - mindestens bis 2027 aktuell bleiben soll. Der Sockel AM4 ist hingegen am Ende seiner Lebenszeit. Er soll im kommenden Jahr auslaufen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Ryzen 9000: Sockel AM5 wird mindestens bis 2027 mit CPUs versorgt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Bin im Moment eher auf die ersten Test der neuen CPUs gespannt und auf die neuen MoBos.
Neue CPUs bis 2027 ist eigendlich nichtssagend solange da nicht auch steht welche Klasse an neue CPUs kommen soll / wird.
 
Schön, schön. Die 9000er werde ich auslassen und dann greife ich beim 11800x3D zu. Vielleicht kommt ja sogar noch ein 13800x3D auf der Plattform, dann kann ich später sogar nochmal aufrüsten.
 
Gut, dann bleibe ich halt bis dahin bei AM4, auch wenn es etwas anstrengend für meinen 5900X wird. Wobei es mir mittlerweile auch reicht wenn ich in Spielen nur auf 48 fps komme, den Rest regelt dann Lossless Scaling.
 
Zurück