News AMD Ryzen 9000: Erster wasserdichter PC kostet 3.350 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer einen PC in einer schwierigen Umgebung einsetzen möchte, kann jetzt aufatmen: Silent PC fertigt nach IP65 staub- und wassergeschützte Desktop-PCs für viele Einsatzbereiche.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Ryzen 9000: Erster wasserdichter PC kostet 3.350 Dollar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Leistungsaufnahme der lüfterlosen Prozessoren ist limitiert, was dazu führen kann, dass rechenintensive Aufgaben nicht mit voller Leistung der Ryzen-CPU durchgeführt werden.
Alles andere hätte mich sehr überrascht.
Die Teile haben eine nicht geringe anwärme, wenn sie gut ausgelastet werden.
Wird wohl so etwas wie eine Vapor Chamber verbaut sein.

Wasserdicht bekommt man sowas glaube ich simpel, das Problem ist und bleibt die Wärme. Am Ende ein passives Gehäuse, alles zusammenbauen und mit Gel füllen. Aber für die gebotene Hardware und das spezielle SetUp finde ich den Preis tatsächlich mal gar nicht überzigen.

Wasserdicht bekommt man sowas glaube ich simpel, das Problem ist und bleibt die Wärme. Am Ende ein passives Gehäuse, alles zusammenbauen und mit Gel füllen. Aber für die gebotene Hardware und das spezielle SetUp finde ich den Preis tatsächlich mal gar nicht überzigen.
Mit der Wärme hat man kein Problem mehr, wenn man den PC im Wasser versenkt, ist ja nicht umsonst Wasserdicht ;)

Untertauchen / Versenken sollte man diesen PC nicht, denn dabei dringt eben doch Wasser ein.

Wie auch im Artikel steht, ist der PC gegen Strahlwasser geschützt.
Wenn der PC gegen Untertauchen geschützt wäre, hätte er das Zertifikat IP67 (zeitweiliges Untertauchen) bzw. besser aber IP68 (dauerhaftes Untertauchen, sofern nicht anders angegeben, bis 1m Tiefe).

Zurück