TerrorZombi3
Schraubenverwechsler(in)
.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du - aber alles auf Auto zu lassen wird sehr wahrscheinlich nicht das zu Ergebnis haben was du dir vorstellst. Um unnötige Wärme zu vermeiden müsstest du neben dem festlegen des Allcore-Max Multiplikators auch die passende vCore finden und festsetzen. Und das geht nur durch probieren/testen.Kann ich unberuhig den cpu takt auf einem bestimmten wert festlegen und alles andere einfach auf Auto stehen lassen?

Natürlich ist das stabil - 4 GHz bei 1,3v schafft jeder 3600XT auf dem Planeten - deswegen hab ich das oben ja auch als sichere Ausgangsspannung genannt.habe die cpu auf 4 ghz gemacht und alles mal auf auto gelassen spannung hat die laut Cpu-z und tempcore an die 1,280-1,308
ich meine ich habe Prime laufen gelassen und bei der Automatischen spannung war alles stabil.

So eine Frage und dann willst du unbedingt deine CPU bei einer gewissen Frequenz festnageln?hab dazu nochmal eine frage und zwar was bringt es genau wenn man die voltage runterstellt? ist die cpu dadurch den kühler oder wie wirkt sich das aus?