AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Jo, die Prozessoren sind Klasse, nur beim Unterbau haperts mächtig. :(
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Krass. Hätte nicht gedacht, dass mindfactory solche Stückzahlen verkauft.
Mindfactory verkauft GARNICHTS. Die nehmen für den 3800x und 3900x nur Bestellungen an und liefern nichts weil es nichts zu liefern gibt.
Bis jetzt ist alles was über dem 3800x liegt ein reiner Paper launch.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Mindfactory verkauft GARNICHTS. Die nehmen für den 3800x und 3900x nur Bestellungen an und liefern nichts weil es nichts zu liefern gibt.
Bis jetzt ist alles was über dem 3800x liegt ein reiner Paper launch.
Doch die haben ,laut Rezensionen, schon ein paar Exemplare verkauft.

Und wer bei AMD bestellt hat, bekommt seine CPU auch.
Einige haben den 3900X am Donnerstag bekommen und auch viele Auslieferungen sind nächste Woche am Montag/Dienstag mit DHL Express.
Ich bekomme meinen am Montag. Tracking sagt, dass die CPU keine 30km mehr von meinem Standort entfernt ist.
Leider liefert DHL Express nur von Mo-Fr aus.

AMD hatte jedenfalls meine CPU in weniger als 24h abgeschickt.

Momentan sind die wieder ausverkauft, seit man gemerkt hat, dass die liefern können.
https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-3900x
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Doch die haben schon ein paar Exemplare verkauft laut Rezensionen.

Und wer bei AMD bestellt hat, bekommt seine CPU auch.
Einige haben den 3900X am Donnerstag bekommen und auch viele Auslieferungen sind nächste Woche am Montag/Dienstag mit DHL Express.
Ich bekomme meinen am Montag.

Mindfactory hat nur ein paar wenige Exemplare bekommen und sonst nichts.
Wie bereits geschrieben, habe ich am 7.7 um kurz vor 16:00 mit "Service Level Gold" bestellt und bezahlt.
An dem Status hat sich seit dem nichts mehr geändert. Die CPU ist absolut nirgends zu bekommen auch nicht bei AMD.
Wie kann man denn sonst einen Paper launch definieren, wenn man bei 5 Händlern bestellen muss um mit Glück ein Exemplar zu bekommen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Mindfactory verkauft GARNICHTS. Die nehmen für den 3800x und 3900x nur Bestellungen an und liefern nichts weil es nichts zu liefern gibt.
Bis jetzt ist alles was über dem 3800x liegt ein reiner Paper launch.

Ich meinte auch nicht explizit den 3800x und 3900x, sondern z.B. den Ryzen 5 2600 mit 50000 verkaufen Exemplaren in knapp 4 Monaten. Die Stückzahlen find ich schon krass. Hätte nicht gedacht, dass mindfactory mittleweile so groß geworden ist.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Mindfactory hat nur ein paar wenige Exemplare bekommen und sonst nichts.
Wie bereits geschrieben, habe ich am 7.7 um kurz vor 16:00 mit "Service Level Gold" bestellt und bezahlt.
An dem Status hat sich seit dem nichts mehr geändert.
Also das Service Level Gold kannste dir erstmal sonst wohin... ;) das hat mit früherem Versand mal gar nichts zu tun, sondern mit nachträglich etwas besseren Service, wenn du das Produkt zuhause hast.
Du bist bei MF vermutlich einer der ersten. Aber als ich am 07.07 reingeschaut hab, waren um 16 Uhr schon mehrere hundert Bestellungen eingegangen.

Wie kann man denn sonst einen Paper launch definieren, wenn man bei 5 Händlern bestellen muss um mit Glück ein Exemplar zu bekommen.
Hättest du bis Mittwochabend (10.07) bei AMD direkt bestellt, dann hättest du deine CPU am Montag.
Die ist dort erst seit Donnerstagmittag oder so nicht mehr bestellbar.

Mindfactory hat halt über 1000 Bestellungen reinbekommen und kaum 3900X erhalten. Das gleiche gilt für Alternate.

Das ist kein Paperlaunch.
Du hast nur beim falschen Shop bestellt, bzw Pech gehabt.
Nächstes mal direkt beim Hersteller bestellen und nicht über einen "dritten" Händler.

Die CPU ist absolut nirgends zu bekommen auch nicht bei AMD.
Ausverkauft ist ausverkauft.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Hätte nicht gedacht, dass mindfactory mittleweile so groß geworden ist.
naja, wenn man immer mit den knapp 7 stores die mindfactory hat unter dem Preis der anderen liegt, bestellen halt die meisten dort. Da es zu 99% nur ums Geld geht.
Das ist kein Paperlaunch.
Du hast nur beim falschen Shop bestellt, bzw Pech gehabt.
klar ist es ein paperlaunch wenn man weniger Modelle verfügbar hat als man benötigt. Nix anderes.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Was ein Schwachsinn!

Was waren dann die beiden Intel Launches im Oktober 2017 und 2018, wo alle CPUs einen Monat später noch mit der Lupe zu suchen waren?
Der 3600, 3600X und 3700X verkaufen sich wie geschnitten Brot, man wird wohl bei Mindfactory 5000 nur ZEN 2 CPUs in einer Woche knacken!
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

naja, wenn man immer mit den knapp 7 stores die mindfactory hat unter dem Preis der anderen liegt, bestellen halt die meisten dort. Da es zu 99% nur ums Geld geht.

klar ist es ein paperlaunch wenn man weniger Modelle verfügbar hat als man benötigt. Nix anderes.
Unsinn, ein sog. paperlaunch ist das, was der Name per direkter Übersetzung auch suggeriert:
ein Produkt(Verkaufs)start der mangels physischer Präsenzdes Produktes an den Verkaufsstellen nur auf dem Papier stattfindet. Ist übrigens erstmal, neutral betrachtet, weder gut noch schlecht, schlicht eine Bezeichnung.

Hier allerdings übersteigt die Nachfrage nach dem Produkt schlicht die Verfügbarkeit an den Verkaufsstellen. Mehr nicht.

Verstehe auch nicht, wo das Drama daran sein soll?
Dann wartet man einfach... Ist doch kein Krebsmedikament.

Entschleunigt und entspannt euch doch einfach mal...

Ich habe zum Beispiel jetzt nen raspi 4 hier nackig liegen, der mangels passender openmediavault Software bzw. unausgereifter raspian distri noch nicht richtig zum Einsatz kommen kann. Ein Gehäuse ist soweit auch noch nicht verfügbar gewesen. Heule ich deswegen rum oder mache den Kevin an der Supermarktkasse? Nö.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Ich habe zum Beispiel jetzt nen raspi 4 hier nackig liegen, der mangels passender openmediavault Software bzw. unausgereifter raspian distri noch nicht richtig zum Einsatz kommen kann. Ein Gehäuse ist soweit auch noch nicht verfügbar gewesen. Heule ich deswegen rum oder mache den Kevin an der Supermarktkasse? Nö.
Wobei ich ich mich frage wozu man einen RPI4 so früh kauft.:D
Ist doch klar, dass da erstmal für entwickelt werden muss.

Habe einen RPI3-B und der läuft erste Sahne.

Mal ne OT-Frage...
Hat der RPI4 jetzt andere Abmessungen oder warum gibts da kein Gehäuse für?
Und inwiefern läuft Raspbian nicht richtig?
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Wobei ich ich mich frage wozu man einen RPI4 so früh kauft.:D
Ist doch klar, dass da erstmal für entwickelt werden muss.

Habe einen RPI3-B und der läuft erste Sahne.

Mal ne OT-Frage...
Hat der RPI4 jetzt andere Abmessungen oder warum gibts da kein Gehäuse für?
Und inwiefern läuft Raspbian nicht richtig?
War selber ziemlich überrascht, dass der jetzt schon rauskam und habe mir ehrlich gesagt (auch aufgrund der aktiven Fangemeinde) wenig Gedanken über mangelnde Software gemacht. Naja, raspian läuft ja, so ist das ja nicht.
Die neue GPU Architektur wird noch nicht korrekt mit ihrer möglichen Leistung unterstützt bzw der opengl Support ist noch mangelhaft...QUAKE Arena beispielsweise ist langsamer als aufm 3b+ zuvor. Wenn das nicht immer so ein langes rumgefrickel wäre und Erfolgsaussichten bestünden, hätte ich Rtcw mal probiert... Aber ich muss mich immer wieder aufs neue sehr konzentriert für solche Konsolenorgien einlesen und mir Zeit dafür nehmen...

Und lange wirds schon nicht dauern, dann kommen die einschlägigen images, die mich besonders interessieren: recalbox, openmediavault, ggf. Motioneyeos.

Die Abmessungen sind exakt gleich geblieben, allerdings ist der Aufbau anders: LAN Port sitzt jetzt genau spiegelverkehrt, 2x Mini HDMI anstatt full size HDMI und usb power Typ C, statt USB mini wie man es bisher hatte...
Daher würden vielleicht einige Gehäuse mit Anpassungen dem 4er ein Dach über dem Kopf bieten, aber ich warte lieber, auf etwas gescheites bzw. Schickes.

Der 4er wird übrigens richtig heiß... Gibt aber scheinbar schon ein Firmware Update dafür

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Ja Paper launch bleibt Paper launch. Intel wurde dafür zerfetzt, bei AMD wird es schön geredet.
Ja, so macht diskutieren Sinn und Spaß. Man erklärt etwas und der andere sagt einfach stur immer wieder dasgleiche ;)

Hier wird gar nix schön für AMD geredet. Vielmehr handelt es sich doch um eine nüchterne Feststellung: Lieferbarkeit eine (!) Woche nach Start wegen hoher Nachfrage verzögert. Nichts weiter.

Niemand hat verbindlich versprochen, dass jeder Kaufinteressent weltweit binnen 2 Tagen mit der neuen CPU beliefert wird. Warum auch? Völlig überzogen und unrealistisch.

Ich warte auch einfach die kommenden Wochen oder meinetwegen auch Monate ab, was am Markt passiert, insbesondere ob für meine Bedürfnisse gescheite mATX Boards kommen, und dann schauen wir weiter. Wenn dann nix für mich dabei ist oder nichts lieferbar, was ich möchte: na dann habe ich eben Pech gehabt. Die Erde dreht sich aller Wahrscheinlichkeit nach, frech wie sie ist, einfach weiter :)

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Ja Paper launch bleibt Paper launch. Intel wurde dafür zerfetzt, bei AMD wird es schön geredet.
Soll ich dir in 48h ein Foto von meinem 3900X zusenden?
Ist dann auch keine Atrappe oder so. ;)

Offizieller Launch war am Sonntag, den 07.07.2019.
Die Ware kommt am Montag, den 15.07.2019.

Ganz klarer Paperlaunch. Geht ja gar nicht!!!111einself :nene:
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Ihr habt Recht .... die Verfügbarkeit ist sensationell....
 

Anhänge

  • Lager.png
    Lager.png
    172,9 KB · Aufrufe: 125
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Ihr habt Recht .... die Verfügbarkeit ist sensationell....
Hat doch niemand behauptet, daß die "aufm Wühltisch" sensationell verfügbar sind... Was ist nicht richtig mit dir?

Du hast mit deinem 2700x doch eh keinen Druck, oder doch?

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Was ist nicht richtig mit dir?

Du hast mit deinem 2700x doch eh keinen Druck, oder doch?

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
Bei mir ist noch alles richtig. Dir muss meine Meinung auch nicht gefallen.
Aus meinem alten 2700x wollte ich diese Woche meinen Datenbank- Server bauen.
Das kann ich aktuell vergessen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Dominanz im Preisvergleich und bei Händlern

Bei mir ist noch alles richtig. Dir muss meine Meinung auch nicht gefallen.
Aus meinem alten 2700x wollte ich diese Woche meinen Datenbank- Server bauen.
Das kann ich aktuell vergessen.
Ja du musst jetzt ein oder zwei Wochen warten bis die Händler Nachschub bekommen.
Der Ansturm auf Ryzen3000 ist enorm. Check auch ab und zu mal die AMD Shopseite.
Die versenden enorm schnell sofern was auf Lager ist.
shop.AMD - AMD Ryzen™ 9 3900X
(Aktuell ausverkauft, aber evtl ja wieder ab Mitte nächster Woche verfügbar.)
 
Zurück