AMD Ryzen 3000: Asus bietet AGESA-0.0.7.2-Updates für B350 und A320 an

AW: AMD Ryzen 3000: Asus bietet AGESA-0.0.7.2-Updates für B350 und A320 an

Soweit ich weiß gab es schon AGESA Updates bevor es die ersten Zen APUs gab. Insofern werden die wohl auch für die Ryzens sein.
Schon viel länger. Schon zu FX und Phenom Zeiten. Ist ja dafür da das neue CPUs vom Board richtig erkannt und korrekt unterstützt werden. Intel hat das auch, nur heißt es da eben anders Lest doch einfach den ersten Absatz, da stehts doch auch.:D

Was mich da mehr verwirrt ist die Updategröße vomn UEFI/BIOS. Hab das C6H mit X370 Chipsatz, das Board soll nur ein 8MB BIOS Chip haben. Das Update ist aber 10MB groß. Auf der einen ASUS Seite in den Specs steht aber 128MB Flash-ROM. Ausserdem wird von einem Treiber gesprochen der die Versionsnummer 18.50.XXX haben soll welchen man zuerst drauf spielen soll. Hab den Mainboard Treiber von AMD drauf, der ist vom Oktober letzten Jahres und hat die Versionsnummer 18.10.65 soweit ich weiß. Und ASUS selbst hatte letztens wo ich geschaut hatte nur einen mit 18.40.XX Recht scurril. Hab ich da irgendwas übersehen oder verpasst? Hab das BIOS Update noch nicht gemacht, ist ja auch noch nicht nötig. Hat Einer von Euch da mehr Durchblick?

Mir würde es schon reichen wenn ein 3000er Octa RyZen auf meinem 350er ITX Board laufen würde, denn 16 Threads reichen ja wohl mehr als aus (Ich habe SMT sogar aus) . Wüsste nicht was ich mit einem 24 oder gar 32 Threader anfangen sollte ausser sinnlos Kohle zu verpulvern nur damit ich sagen kann...." Alta isch habe voll Krasse 16 Kerne/32 Thread CPU" :schief:.

Dann scheinen die das wieder zurückgezogen zu haben. :huh:

Ich habe vorgestern(?) einmal geguckt da war ein BIOS für das B350 Plus draußen. Ebenfalls mit den Hinweis den aktuellsten Chipset-Treiber zu installieren. Wahrscheinlich gab es aber wohl doch noch einige Probleme.

Solange das Bios noch auf dem offiziellen Server liegt, ist auch nichts zurück gezogen :)

Der Hinweis mit dem Chipsatz Treiber ist nur relevant, wenn man die interne Grafikkarte einer Raven Ridge APU nutzt. Mit alten Treiber bekommt man im schlimmsten Fall kein Bild im OS.

Es wär' mal schön, wenn es weniger Wisch-Wasch sondern mal konkretere Aussagen der Hersteller geben würde!
Irgendwas womit man was anfangen kann. Zum Beispiel eine konkrete Aussage wie: "Ja, unsere Mainboards sind Ryzen3000-kompatibel, aber nur für die 95W-Modellle" oder von mir aus so eine Aussage konkret auf eine Gruppe von Mainboards beschränken. Es ist wirklich beschämend wenn man überlegt, dass man hier von allgemeiner AM4-Kompatibiliät sprechen möchte aber zu jeder Mainboard- respektive CPU-Generation man einfach nicht/nie genau weiß, woran man ist. Also mich nervts!

Es wär' mal schön, wenn es weniger Wisch-Wasch sondern mal konkretere Aussagen der Hersteller geben würde!
Irgendwas womit man was anfangen kann. Zum Beispiel eine konkrete Aussage wie: "Ja, unsere Mainboards sind Ryzen3000-kompatibel, aber nur für die 95W-Modellle" oder von mir aus so eine Aussage konkret auf eine Gruppe von Mainboards beschränken. Es ist wirklich beschämend wenn man überlegt, dass man hier von allgemeiner AM4-Kompatibiliät sprechen möchte aber zu jeder Mainboard- respektive CPU-Generation man einfach nicht/nie genau weiß, woran man ist. Also mich nervts!

Es werden sicherlich konkrete Aussagen kommen, wenn Ryzen 3000 dann offiziell vorgestellt wird. Solange AMD die neue CPU nicht öffentlich macht, können/dürfen auch die Mobo Hersteller nichts zu dem Thema sagen.

Fast alle Hersteller bitenen ein Bios Update mit diesem Agesia Code an. Warum das jetzt ne Mega News wert ist muss man nicht verstehen.

Mittlerweiler ist das neue Bios auch für das B350 Prime Plus verfügbar :)

Zurück