AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Ganz ehrlich ist nicht davon auszugehen, dass sich an der Leistung noch viel ändert. Sonst hätte AMD schon gründe geliefert warum die FE nicht so performt wie die kommende RX VEGA. Wenn sie das Problem kennen würden wüssten wir das schon längst.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Ganz ehrlich ist nicht davon auszugehen, dass sich an der Leistung noch viel ändert. Sonst hätte AMD schon gründe geliefert warum die FE nicht so performt wie die kommende RX VEGA. Wenn sie das Problem kennen würden wüssten wir das schon längst.
Und warum wüssten WIR das schon längst? Warum soll sich ein Hersteller, in so einem hart umkämpften Markt, in die Karten schauen lassen? AMD macht das einzig Richtige: Keinen unnötigen Hype generieren und dann das volle Blatt auf den Tisch. Denn danach könnte, gutes P/L vorausgesetzt, durchaus unter den Gamern ein Hype entstehen. Nur so gehts. Auch wenn wir hier im Hardwareforum auf glühenden Kohlen sitzen, interessiert das einen Herrn Koduri so, als ob in China ein Sack Reis umfällt:D
Gruß T.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Ich kann mich nur wiederholen, wie viel Leistung Vega auch immer bringen mag die Architektur kann taktbereinigt unmöglich schlechter sein als Fury! Und das ist aktuell der Fall also von daher... :stick:

Eigentlich schon 480GB/s bei der Vega und 512GB/s bei der Fury
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Das zeigt mir wieder einmal mehr wie unfähig AMD ist, ausgereifte Karten und Treiber zu releasen. Schade.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Und warum wüssten WIR das schon längst? Warum soll sich ein Hersteller, in so einem hart umkämpften Markt, in die Karten schauen lassen? AMD macht das einzig Richtige: Keinen unnötigen Hype generieren und dann das volle Blatt auf den Tisch. Denn danach könnte, gutes P/L vorausgesetzt, durchaus unter den Gamern ein Hype entstehen. Nur so gehts. Auch wenn wir hier im Hardwareforum auf glühenden Kohlen sitzen, interessiert das einen Herrn Koduri so, als ob in China ein Sack Reis umfällt:D
Gruß T.

Warum sollte sich AMD in die Karten schauen lassen? Ganz klar: Weil sie jetzt eigentlich viel negative Presse erzeugt haben.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Ganz ehrlich ist nicht davon auszugehen, dass sich an der Leistung noch viel ändert. Sonst hätte AMD schon gründe geliefert warum die FE nicht so performt wie die kommende RX VEGA. Wenn sie das Problem kennen würden wüssten wir das schon längst.

Und warum wüssten WIR das schon längst? Warum soll sich ein Hersteller, in so einem hart umkämpften Markt, in die Karten schauen lassen? AMD macht das einzig Richtige: Keinen unnötigen Hype generieren und dann das volle Blatt auf den Tisch. Denn danach könnte, gutes P/L vorausgesetzt, durchaus unter den Gamern ein Hype entstehen. Nur so gehts. Auch wenn wir hier im Hardwareforum auf glühenden Kohlen sitzen, interessiert das einen Herrn Koduri so, als ob in China ein Sack Reis umfällt:D
Gruß T.

Naja, dass Ding ist jetzt für Geld zu kaufen... und wenn AMD jetzt nicht mit zwei oder drei Details rausrückt, was sich mit den richtigen Treibern noch ändern soll, finde ich das Besorgniserregend. Das Produkt ist veröffentlicht. Keine Geheimhaltung mehr vorhanden. Der Drops ist gelutscht. Aber es kommt noch nichts... Wenn demnächst alles gut wird, würde ich das lauthals in der Gegend herumschreien, damit nicht Gott und die Welt mein Produkt ignoriert.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Das zeigt mir wieder einmal mehr wie unfähig AMD ist, ausgereifte Karten und Treiber zu releasen. Schade.

Ja, ja, schon klar:schief:
Als ob NV zum Release immer alles perfekt gelaunched hätte:lol: Treiber, die Karten haben abfackeln lassen oder mal gerne "ausgeworfen/ejected" werden sollten usw. Und von der 970(gähn) erst gar nicht zu reden.
Gruß T.

Edit: Die wirkliche/echte Gamingkarte ist doch noch nicht erschienen? Oder hab ich da was verpasst?
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Für das Produkt noch nicht aktualisierte Treiber, eine Profikarte / keine Spielerkarte, eine/einige Funktion(en) nocht nicht aktiviert ...
... und jetzt schon 1080er Niveau in Spielen?
Huiiiii! :daumen: :nicken:
Der Juli wird heiß!
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Es hieß ja schon vor vielen Monaten, dass der Großteil des Treiberteams von AMD an Vega arbeitet. Ein "Wunder-Treiber" zum Release ist nicht unwahrscheinlich. Ob die Verschiebungen jetzt daran oder an HBM2 lagen ist egal, denn in jedem Fall hatten sie sehr lange Zeit für den Treiber. Wenn Tile Based Rasterization Maxwell/Pascal so effizient gemacht hat und das bei der FE noch gar nicht aktiviert ist werden sich wohl einige Schwarzmaler hier bald verkriechen müssen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Nvidia hat alles gebracht, mit was sollten sie zeitnah kontern wenn AMD die Hosen runter lässt?

So haben sie sich auf jeden Fall nicht mit Ruhm bekleckert.
Dem negativen Eindruck könnte man doch entgegenwirken indem man erklärt warum Vega auf dem derzeitigen Level agiert.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Nvidia hat alles gebracht, mit was sollten sie zeitnah kontern wenn AMD die Hosen runter lässt?

So haben sie sich auf jeden Fall nicht mit Ruhm bekleckert.
Dem negativen Eindruck könnte man doch entgegenwirken indem man erklärt warum Vega auf dem derzeitigen Level agiert.
Da gebe ich Dir Recht. Eine Erklärung, ohne Details zu nennen, wäre schon schön. Dient allerdings auch nur zur "Wogenglättung", ohne größeren Mehrwert für "harte" Infos.
Gruß T.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Das zeigt mir wieder einmal mehr wie unfähig AMD ist, ausgereifte Karten und Treiber zu releasen. Schade.

Man mag es mir übel nehmen und mich als parteiisch einstufen, aber auch Nvidia hat sich schon so einige Fehltritte geleistet, die nur zu gern von der Masse schnell vergessen werden. Und bei Nvidia sprechen wir von jemanden mit nicht nur doppeltem zur Verfügung stehendem Kapital.

Warum sollte sich AMD in die Karten schauen lassen? Ganz klar: Weil sie jetzt eigentlich viel negative Presse erzeugt haben.

Vielleicht habe ich die wichtigen Schlagzeilen übersehen. Aber stammt die "negative" Presse nicht nur von Spielern? 100te Artikel über die Spieleleistung, nur wenige über den eigentlich primären Einsatzzweck.

Naja, dass Ding ist jetzt für Geld zu kaufen... und wenn AMD jetzt nicht mit zwei oder drei Details rausrückt, was sich mit den richtigen Treibern noch ändern soll, finde ich das Besorgniserregend. Das Produkt ist veröffentlicht. Keine Geheimhaltung mehr vorhanden. Der Drops ist gelutscht. Aber es kommt noch nichts... Wenn demnächst alles gut wird, würde ich das lauthals in der Gegend herumschreien, damit nicht Gott und die Welt mein Produkt ignoriert.

Auch wenn es vielen nicht gefallen mag, aber der ganze Ärger kommt nur von denen, die an der Spieleleistung interessiert sind. Und die Spieleleistung ist bei der Frontier Edition von Anfang an nur sekundär gewesen. Es wurde nie behauptet, dass die Fontier Edition eine reine Gaming Karte ist. Man kann also enttäuscht sein, weil das Produkt nicht das liefert, was man sich selbst davon wünscht. Aber man kann es auch nicht komplett ankreiden, da der primäre Einsatzzweck ein ganz anderer ist. Wenn die Treiber zum Release der RX Vega nicht vorhanden sind, dann dürfen sich ruhig auch alle ausgiebig darüber beschweren, aber sonst, sollte man anfangen sich über den Treiber zu beschweren, wenn keine gute Performance im AI Bereich zustande kommt.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Wenn ich meinen alten 4790k gegen einen 5775c austausche, dann kann ich auch meine GTX 1080 gegen eine Vega eintauschen. Für den Verkauf ist es ja gerade eine gute Zeit [emoji14]
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Dem negativen Eindruck könnte man doch entgegenwirken indem man erklärt warum Vega auf dem derzeitigen Level agiert.

Eigentlich ist das schon lange geschehen..

1. Es gibt noch keine Gaming-Vega
2. Es gibt noch keine Treiber für die noch nicht existierende Gaming-Vega

Mehr muss man doch eigentlich nicht wissen, oder doch?
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Bin ja gespannt ob deine Volta wirklich kommt^^
Das Gerücht geistert schon seit Monaten durchs Netz.
Dieses Szenario ist aber sehr unwahrscheinlich, da Nvidia selbst ohne Konkurrenz wenigstes alle 2 Jahre neue GPUs bringen muss, da sonst der Markt gesättigt ist.
12nm ist bei TSMC auch nur ein verbesserter 16nm Prozess, so dass sich kaum etwas verändern würde.
Das wäre ja dann mit einem geshrinkten Pascal 5-6 Jahre Stagnation in der Mittelklasse.
Noch nicht einmal Nvidia kann sich das leisten. Und dazu kommt Vega 10 als Konkurrenz.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

Volta ist aber mit Tensor Cores völlig vorbei am Gamermarkt und der Pascal Refresh wäre auch Margenträchtiger..
Ich glaube an eine Consumer Volta auch erst, wenn sie im Handel ist..
Ebenso ist eine Vega FE keine Gamerkarte und die Rohleistung bei 280W wäre Konkurrenzfähig wenn der Renderer aktiv ist
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tiled-Based-Rasterizer könnte ausgeschaltet sein

@Naennon: Das hier schon gesehen? -> Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger für Privat-Anwender ausgeschlossen?
Bin ja gespannt ob deine Volta wirklich kommt^^

Zu dem Thema hab ich gestern ein passenden Video geschaut, in dem es darum ging, dass wir als Zielgruppe für GPUs womöglich bald keine Rolle mehr spielen, da diese für Datacenter ein wesentlich größeres Wachstum hinlegen und für die selbe GPU ein Vielfaches verlangt werden kann. Darum wird Grafik teilweise schon nur am Rande erwähnt "Achja, Grafik kann Volta auch". Da wurde sogar spekuliert, dass sich die Bezeichnung GPU ändern wird, da Grafik nur noch eine untergeordnete Rolle spielen wird.

Fazit war, dass wir mehr oder weniger fallen gelassen werden, egal ob wir den Unternehmen erst den finanziellen Erfolg bescherten. Wir bekommen dann nur die Reste, welche nicht teuer verkauft werden konnten. Da sollten mal einige ihre "Loyalität" zu einer bestimmten Firma/Marke überdenken. Loyalität wird oft bestraft, da kann man sich z.B. auch mal die eigenen Strompreise anschauen, wenn man schon länger Kunde beim selben Lieferanten ist. Garantiert zahlt man wesentlich mehr als die Neukundenangebote.
 
Zurück