News AMD Radeon RX 8800 XT: Sieht so das Referenzdesign aus?

Ich kaufe eh nur die Hellhound von PowerColor.

img_1422.jpg

Zumindestens das erste Bild sieht für mich seltsam aus. Die Karte scheint lediglich auf dem der Slotblende zu stehen und ansonsten zu schweben. Zudem sehen für mich die "Streckungen" des Radeon-Schriftzuges irgendwie nicht passend aus. Bin da eher bei den Leuten die das Bild für KI-generiert halten.

Zumindestens das erste Bild sieht für mich seltsam aus. Die Karte scheint lediglich auf dem der Slotblende zu stehen und ansonsten zu schweben. Zudem sehen für mich die "Streckungen" des Radeon-Schriftzuges irgendwie nicht passend aus. Bin da eher bei den Leuten die das Bild für KI-generiert halten.
Siehe VideoCardz hat AMD das vor paar Wochen selbst auf Social Media gepostet, das Bild.
Nix KI-generiert.

Bin ja gespannt, ob AMD diese Karten verkaufen kann. Über 2 Jahre nach dem Launch der 4080 eine eigene 4080 mit weniger RT Leistung klingt einfach nicht gut.
Da kaufe ich doch lieber eine gebrauchte Nvidia... Die dürfte günstiger sein, als eine neue AMD Karte, hat dafür das Mehr an RT Leistung und DLSS.

Die Zielgruppe scheint mir einfach so klein.

Ich persönlich habe eine 6900 xt und werde, da AMD auf High End ja wohl verzichtet, eine 4090 kaufen.

Nach 4 Jahren von einer 6900 xt auf eine quasi 4080... Da sind glaube ich grob 20% (ohne RT). Das lohnt sich so überhaupt nicht.
Ein Typ mit Glaskugel...geilomat :lol:

Naja, es wurden jetzt viele Leaker-Gerüchte gestreut. Einfach mal abwarten. AMD will sich ja vor allem bei RT mehr steigern.

Bin auch gespannt auf RDNA 4 aber es wäre übersichtlicher, wenn ihr die ganzen eizelnen aktuellen Leaker-Artikel zum Thema zu einem Artikel zusammenfassen könntet.

Zurück