AMD Radeon R9 270X / Kaufberatung, die Qual der Wahl

HardwareBursche

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH Community,

ich stehe mehr oder weniger vor einem Problem. Ich bin noch nicht wirklich lange im "Geschäft", was Hardware betrifft. Und bin gerade dabei mir meinen Ersten PC zusammenzustellen bzw. zu Bauen. Ja ich feiere Premiere :P ich habe mich was GPU angeht für die Radeon R9 270x von AMD entschieden. Ich weiß das die R9 280 Preislich gesehen wahrscheinlich die bessere Wahl ist aber es sind immerhin 10-25 Euro die ich lieber in etwas anderes Investieren will. Ich habe als Schüler Leider nur ein kleines Budget, ich denke die meisten verstehen meine Lage. Nun wie gesagt ist das ganze für mich noch Neuland aber, ich habe schon einiges gelernt. Ich stehen nun vor der Wahl zu welchem Anbieter ich gehen soll. Es gibt wie ihr sicher wisst eine Große Bandbreite von Herstellern (ASUS, MSI, Sapphire) und wie sie noch alle heißen, aber welche soll es sein? Ich persönlich habe mich ja für die 2048MB Asus Radeon R9 270X DirectCU II TOP Aktiv entschieden. Aber ist das die richtige Wahl? Wie wäre eure Entscheidung ausgefallen? Ich freue mich immer über Tipps, Anregungen usw.

Mit Freundlichen Grüßen euer HardwareBursche (y) :P

Mein System (bis jetzt):

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Asus H81-PLUS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

2048MB Asus Radeon R9 270X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Logitech S120 OEM 2.0 System 2,3W RMS schwarz

450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Zalman Z1 Midi Tower

BetriebssystemEintrag ändern Windows 7 x64

Zurück