AMD Radeon HD4870x2 Rampage700 GoesLike Hell 2GB DDR5 CROSSFIRE?

möglich ja, sinnvoll, NEIN und wozu hast du ein 1,5kW Netzteil? Haste noch ein paar Heizstäbe angeschlossen?

eine 4870x2 verbraucht max 300w mit restkomponenten reicht ein 500w netzteil dicke....

Zuletzt bearbeitet:
nur mal zur verdeutlichung eine hd7870, was momentan mittelklasse ist. die ist ca so schnell wie zwei 4870x2 (4gpus, die Mikroruckler würden töten).

zwei 4870x2 = 600w

eine hd7870 = 175w

Also das nenn ich mal stromsparen^^ ob das allerdings bei deinem amd prozessor sinn macht steht zur frage, da er bremsen wird. wie auch schon in dem anderen thread von mir gesagt, sollte der pc reichn, lass es so. sollte er nichtmehr reiochn, dann komplett neu bauen.

Bevor jetzt sowas kommt wie Netzteil neu.
Das wäre Umwelttechnisch gesehen das bescheuerste was man machen kann.

Stimmt, das System ist zu alt und das Netzteil zu wahnsinnig^^ bitte nichts mehr um/aufrüsten.

naja find die 4870x2 GlH recht nice und nochma eine im system wäre noch besser ;) nur mit mikroruckler hmm... netzteil und strom is wayne

Die mikroruckler machen jedes spiel unspuielbar und das mit der leistungseinschätzung stimmt nichtmal, eine hd7870 ist schneller als zwei 4870x2.

du kannst sogar zu kleineren greifen, alles ist schneller^^

aber bevor du dir ne zweite 4870x2 anschaffst, geh raus und kippe 20l benzin auf den grünstreifen. geht schneller und kommt aufs gleiche raus für die umwelt^^

aber bevor du dir ne zweite 4870x2 anschaffst, geh raus und kippe 20l benzin auf den grünstreifen. geht schneller und kommt aufs gleiche raus für die umwelt^^

da haste recht , die 2te GPU habe ich ja hier noch im karton eingepackt liegen^^
spiele eh nicht die dicksten games, bissl WoW und halt das übliche steam games L4D usw

Kauf dir eine 7850 aufwärts. Mit all dem wirst du mehr Leistung haben und nur ein Bruchteil des Stromsverbrauchen.

Naja vielleicht laesst er sich mal beraten anstatt hier so einen Muell an PC Cofiguration zu posten, geschweige denn sowas zusammenzusetzen.

Hoffentlich dient so ein Wunsch PC nicht zur Kompensation anderer nicht so stark ausgepraegten Befindlichkeiten.

Zurück