AMD Radeon HD 6900-Serie: Neues PCB-Design mit Bauteilen von Texas Instruments

Ja. Weißt du wie es am Markt mit solchen NTs aussieht? Ist das eher der Standard oder eher selten?
Standard.
Mit 3x 12V meint er die Leitungen. Gelb ist ja 12V und der 8 Pin hat auch nur 3 Leitungen, von daher im Grunde egal ob 6 oder 8 Pin.
Ich werde ein Bild, klick mich

@Topic:
Neues PCB mit Vorteilen, eigentlich immer gerne!
Nur schade dass Alternativkühler, speziell im Wakübereich dann oft nicht mehr passen.

SInd die Voltera SpaWas nich diejenigen, die sich digital steuern lassen, also zB mit Afterburn, und die andere SpaWas kann man halt nur mit irgendwelchen Tricks, die mechanisch gemacht werden müssen, überredt werden mehr Spannung zu liefern, oder täusche ich mich da?!

Wenn es das neue Refdesign für die HD6950/70 ist, dann haben beide 2 Phasen weniger, also ist das keine Reaktion auf das Unlocken. Ich kann mir nicht vorstellen wie die Shaderunits lahmlegen wollen. Wenn die DIE halt nich gut geschossen wurde, also defekte Teile hat wirds halt ne HD6950 und wenn alles OK ist, dann kann mans sich halt aussuchen. Wird genug Enthusiasten geben, die sich ne HD6970 kaufen, um sagen zu können: " meine ist ne echte!!"

Wenn man den Xtremesystems-Thread genau ansieht, dann sieht man auch, dass die abgebildete Karte offenbar nur 1 Gb Ram hat. Das könnte fehlende Spawa-Komponenten erklären.
Die Karte entspricht sonst dem aktuellen Revisionsstand!
Infos zu der neuen Rev. findet man hier:
Swiftech to release Full Cover for Radeon HD6970 - Page 4 - XtremeSystems Forums
Dort zeigt Swiftech seinen kommenden Wasserkühler, der zu beiden Revisionen kompatibel sein soll. Dort zeigt sich auch, dass sich nicht nur die Stromversorgungskomponenten ändern, sondern auch ihre Positionen. Außerdem ändern sich offenbar auch die Befestigungslöcher. Es soll auch ein Befestigungsloch über den oberen Rams hinzukommen.
Somit muss dieses Bild den aktuellen Revisionsstand darstellen, auf den auch der EK-Wasserkühler für die 6970 nach aktuellen Revisionsstand montiert wurde.

Wenn ich das so richtig verstanden hab, dann sollte diese Meldung revidiert werden....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück