AMD Radeon Fury: Gerüchte über luftgekühlte Custom-Designs, Stücklimitierungen und Datum

AW: AMD Radeon Fury: Gerüchte über luftgekühlte Custom-Designs, Stücklimitierungen und Datum

also AMD hat vorhin auf facebook geschrieben, Zitat AMD: Nehmt euch mal für den 17. Juni um 14 Uhr nichts vor… ;) Zitat ende.

und unten drunter das bild mit dem "PC Gaming Show" gepostet

bin ich mal gespannt.

AW: AMD Radeon Fury: Gerüchte über luftgekühlte Custom-Designs, Stücklimitierungen und Datum

Zum Glück hat das nächste Woche ein Ende.

All diese Gerüchte, jeder User der es besser weiss als alle anderen...

KW 25.15 : Vorstellung
KW 26.15 : Tests und Reviews der Profis, mit einhergehendem Fanboykrieg
KW 27.15 : Kaufen und glücklich sein. Oder auch nicht :D

Oder wieder warten ob die Priese nicht doch noch ein wenig fallen :huh:

also AMD hat vorhin auf facebook geschrieben, Zitat AMD: Nehmt euch mal für den 17. Juni um 14 Uhr nichts vor… ;) Zitat ende.

bin ich mal gespannt.
Ich glaub sie meinen 2 Uhr früh und nicht 14 uhr Nachmittags, das ist nach Zeitumrechnung jedenfalls der Beginn der Gaming Show.

was die für einen Aufriss machen...
Am Ende wird die Karte wahrscheinlich irgendwo zwischen 980 und Titan X dümpeln.
Irgendwie kommt mir dieser ganze Heck MEck um die Karte so vor als ob sie doppelt so schnell wie die Titan X werden wird.

Irgendwo dazwischen ist ja kein so großer Spielraum wie gerne suggeriert wird und ausserdem eine gewaltige Leistung. Der dazugehörige Preis ist das Entscheidende.

Am Ende wird die Karte wahrscheinlich irgendwo zwischen 980 und Titan X dümpeln.
Irgendwie kommt mir dieser ganze Heck MEck um die Karte so vor als ob sie doppelt so schnell wie die Titan X werden wird.

Ich finde es eher gut dass AMD mal bisschen anständiges Marketing betreibt.

Sie ist in vielerlei Hinsicht neuland.
AMD hat dank Glofo nun einen besseren Fertigungsprozess als NVIDIA bzw. TSMC.
Sie haben die eierlegende Wollmichsau HBM (sparrt Raum (mehr Shader),sparrt Strom und ist viel schneller)
sie bauen Seit Jahren endlich mal wieder einen Big Chip (Hawai war ziemlich klein für einen Vollausbau)
Niemand weiß wie GCN Gen 4 (sollte sie zum Einsatz kommen) performt.
Bei GM200 wusste man durch den GM204 ja schon ungefähr wie schnell das Ding wird hier eben nicht.
Das Ding könnte wen es die Rohleistung halbwegs auf die Straße bringt auch 20% vor der Titan X liegen.

bin ich mal gespannt.

Ich glaub das stimmt irgendwas mit Deiner Zeitumrechnung nicht. Die Vorstellung der Grafikkarten ist am 16.6. ab 18:00 Uhr Deutscher Zeit (9am PST). Die PC Gaming Show startet um 6pm PST, was 03:00 Uhr Deutscher Zeit am 17.6. entspricht.

Ich finde es eher gut dass AMD mal bisschen anständiges Marketing betreibt.
Anständiges Marketing? Ausser sich widersprechenden Gerüchten kommt da null! Wie will man so die potenziellen Kunden davon abhalten eine 980 TI zu kaufen?
Ich warte zum Beispiel seit März auf eine neue Grafikkarte weil meine 970 mit 1440k überfordert ist und zuletzt GTA 5 dies noch deutlicher gemacht hat. Bisher habe zur Fury X keine verlässlichen Infos. Selbst der 16.6.Ist nach diversen Gerüchten nicht mehr sicher als Termin für neue Infos zu Fiji.
Ich bin diesmal bereit auch um die 800 Euro auszugeben und wollte AMD mal wieder eine Chance geben. Aber so langsam verliere die Geduld. Wird das mit der Verfügbarkeit nämlich erst was im Spätsommer kann ich auch fast auf Pascal warten.
Sollte in den nächsten 1-2 Wochen nichts verlässliches von AMD kommen werde ich dann wohl zu einer 980 TI greifen. Gutes Marketing schaut anders aus.

Du wartest seit März, wie schön. Gibt aber auch Leute die warten seit Weihnachten letztes Jahr, weil es lange Zeit hieß das AMD die neuen Karten im Februar auf den Markt bring. Mein Bub wartet nämlich auch schon seit Weihnachten, und wenns so weiter geht wirds bald wieder Weihnachten. Bin ehrlich AMD tut sich keinen großen Gefallen das derartig weit rauszuzögern. Mich hätte mal interessiert was Nvidia mit ihrer Titan X gemacht hätte wenn AMD die Fury X mit der angenommenen gleichen Leistung schon vorher gebracht hätte, für rund 800 Euro. Wer würde da dann 1150 Euro bezahlen ausser die absolut tiefgrünen Fanguys.

Anständiges Marketing? Ausser sich widersprechenden Gerüchten kommt da null! Wie will man so die potenziellen Kunden davon abhalten eine 980 TI zu kaufen?
Ich warte zum Beispiel seit März auf eine neue Grafikkarte weil meine 970 mit 1440k überfordert ist und zuletzt GTA 5 dies noch deutlicher gemacht hat. Bisher habe zur Fury X keine verlässlichen Infos. Selbst der 16.6.Ist nach diversen Gerüchten nicht mehr sicher als Termin für neue Infos zu Fiji.
Ich bin diesmal bereit auch um die 800 Euro auszugeben und wollte AMD mal wieder eine Chance geben. Aber so langsam verliere die Geduld. Wird das mit der Verfügbarkeit nämlich erst was im Spätsommer kann ich auch fast auf Pascal warten.
Sollte in den nächsten 1-2 Wochen nichts verlässliches von AMD kommen werde ich dann wohl zu einer 980 TI greifen. Gutes Marketing schaut anders aus.
Du hast also keine Zeit bis Juli zu warten, aber willst dann eventuel auf Pascal warten die Q2-Q3 2016 kommen, also klar.

Warte auch seit letztem jahr, (ca oktober wurde meine r9 290 zurückerstattet) und war schon so gespannt auf Februar ... ab da an hieß es immer wieder "In den nächsten wochen" :(

Ich verstehe dass AMD diesmal lang auf sich warten lässt und finde es auch doof.

Aber auch bei Nvidia gibt es vor dem Release nix genaues zu neuen GPUs, also ist das nicht nur AMD.

Warte auch seit letztem jahr, (ca oktober wurde meine r9 290 zurückerstattet) und war schon so gespannt auf Februar ... ab da an hieß es immer wieder "In den nächsten wochen" :(
Hatte Ende November bei Mindfactory ne R9 290X Vapor X 8GB von Sapphire bestellt weil hieß war lagernd, Tag später dann war sie erst nach zwei Wochen wieder lieferbar. Dann hieß es AMD´s Neue kommt im Februar so hab ich die Bestellung storniert. Tja. Mag sein AMD hat Probleme mit dem Treiber, Hynix mit dem HBM aber nun is eigentlich mehr als genug Zeit vergangen das alles auf die Reihe zu bekommen., Schließlich ist die Grafiksparte dank ATI ja nix Neues für AMD, insofern sollte da langsam mal wieder was kommen was einigermaßen reinhaut.

Äh Soulsnap, der Link zu wccftech ist schon im Artikel drin, wieso alles doppelt und dreifach? Und damit revidieren die einen früheren Artikel ihrer Seite. Drum sag ja, die sind die "Bildzeitung" im Internet. Glaubhaft is was Anderes wenn man sich selbst widersprechen muß.

Ah überlesen. sry

Die limitierte Stückzahl bezieht sich, sofern wahr, nur auf das Jahr 2015!

Selbst dann wäre das fatal!
30k Grafikkarte für ein halbes Jahr ist so gut wie nix. Die 30k gehen wohl in der ersten Woche weg

Zurück