AMD Radeon DDR3-RAM im Handel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ob die Aktion von AMD bei den aktuellen RAM Preisen (Finanziell) wirklich etwas bringt wage ich zu bezweifeln. Vor allem sind 2GB/Riegel nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Der Name könnte auch für Verwirrung sorgen.

mfg

naja die von ati machen ja noch immer graka-ram (gddr 5...)
und ich weiss, eigentlich kann mans nicht vergleichen, aber eine forschungsbasis haben die ganz sicher schonmal :schief:

Ich glaube nicht das der Ram der Grakas von AMD gemacht wird.
Eher von Samsung oder so.

Edit:
CB sagt: "In Japan kostet ein 2 GB DDR3-1333-Riegel von Radeon Memory derzeit 1.570 Yen – umgerechnet knapp 14 Euro. Ob die Speichermodule auch hierzulande in den Handel kommen, ist unbekannt."

Wohl kaum zu teuer, bitte erst lesen und dann meckern. BTW: Mutiger Schritt von AMD :daumen:

Falsch.
2 Gb gibts schon ab knapp 9€
http://geizhals.at/deutschland/613374

Ich gehöre wohl zu denen die ihn nur wegen dem AMD-Logo kaufen würden :ugly:

Warum sollten die keinen RAM herstellen ? Intel baut ja auch SSDs, oder...

Allerdings sind 2GB-Module wirklich veraltet....die könnten mal bezahlbare 8GBs rausbringen ;)

@christian.pitt: Ob man GraKa-RAM mit normalem vergleichen kann ? Ich glaube auf der Grafik peppen doch (mehr oder weniger) nur die RAM-Chips und die kommen doch bestimmt nicht von AMD direkt, sondern Samsung o.ä. ?

also diese Ram sache ist nicht ganz neu es gab schonmal ATI zertifizierten Ram mit Rotem Heatspreader :D
schnell mal Bild rausgekramt ^^

100738_ati_ram.jpg

naja die von ati machen ja noch immer graka-ram (gddr 5...)
und ich weiss, eigentlich kann mans nicht vergleichen, aber eine forschungsbasis haben die ganz sicher schonmal :schief:

Kann man so nicht stehenlassen. AMD baut sicherlich die Referenzplatinen, aber die Hersteller entscheiden, welchen Ram sie verbauen. AMD stellt nicht die Bausteine her, sondern dies sind dann Samsung, Hynix und Konsorten.

Jungs es ist einfacher Ram! So wie es in auch schon immer gab!
Nimmt eure Headspreader ab und ihr habt den gleichen :schief:

Oder kauft euch Headspreader und setzt die drauf und fertig!

Und wie GoldenMic schon sagte sieht man den Ram sowiso am wenigsten! Außer man hat ne Wakü!
Würdest du bitte in meine Sig schauen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück