Ja dein LC Bios ändert die Vram Spannung. Es ist bei mir jedoch wie du vermutest kontraproduktiv, da es ASIC klaut und ich lediglich eine Timingstufe niedriger kommen auf den Vram damit, die Limitierung der Taktrate auf dem Mem bleibt leider, wie gehabt. Das könnte aber denen helfen wo der Vram bisher nicht die maximale Taktrate geschafft hat.Das bringt aber in erster Linie mehr Verbrauch, solange das 8.600-MHz-Limit regiert. Hilft dabei das LC-BIOS?
MfG
Raff
Außer für die Fälle, in denen das Limit eben nicht erreicht werden kann. Bei meiner 6900 ist stabil irgendwo bei 2070 MHz Ende.Das bringt aber in erster Linie mehr Verbrauch, solange das 8.600-MHz-Limit regiert. Hilft dabei das LC-BIOS?
MfG
Raff
6800XT bitteschönScheint aber net so easy zu sein, evtl. einfacher bei der Ref. ein 6900er nur per MPT zu loaden und anzupassen
ala DaHell.
.
.
.hast Du jetzt das 6900erLC-Bios geflashed oder nur per MPT load drin?Ja dein LC Bios ändert die Vram Spannung.
Das dürfte auch kleinere Fehler eindämmen, die eine erneute Anforderung der Daten bedingen, was bremst. Mit 1,4 Volt schafft dann wohl jede Karte das Firmware-Limit und es skaliert sauber.Außer für die Fälle, in denen das Limit eben nicht erreicht werden kann. Bei meiner 6900 ist stabil irgendwo bei 2070 MHz Ende.
Werde ich definitiv mal testen.
MPT reicht.hast Du jetzt das 6900erLC-Bios geflashed oder nur per MPT load drin?
Nice! Kannst du denn Leistungsunterschiede ausmachen?The big Winner könnte die kleine nonXT sein. Habs jetzt nochmal mit 10% mehr Fclk probiert,
1550-->1705 = läuft.
@DaHell63
Vermutlich sind 6800xt und 6900 hinsichtlich fclk gleich/ähnlich hoch, so Das der Effekt auch schon mit dem 6800xt-Bios
da war.
Mit der 6800@1705 (=1550+155) gibts zumindestens inGame keinen Perf.verlust wie bei Darkearth@2100(=+160).Nice! Kannst du denn Leistungsunterschiede ausmachen?
Ja neue Version
Bei einigen Custom Modellen liegt auch messbar weniger Spannung am VRam an als in der Firmware vorgesehen/AMD erlaubt (1350mV). Und genau hier sollte der "Trick" auch helfen.Außer für die Fälle, in denen das Limit eben nicht erreicht werden kann. Bei meiner 6900 ist stabil irgendwo bei 2070 MHz Ende.
Werde ich definitiv mal testen.
Gut zu wissen. Werde ich auch mal testen. Bei 2040 ist bei mir Schluss, da bekomm ich weniger Punkte und ab 2100 läuft der Benchmark auch nicht mehr durch.Bei einigen Custom Modellen liegt auch messbar weniger Spannung am VRam an als in der Firmware vorgesehen/AMD erlaubt (1350mV). Und genau hier sollte der "Trick" auch helfen.
Wiederum andere kommen haargenau auf die 1350mV.
mit 165W asic ?Mehr als 1700 schafft Raketenjonny leider auch nicht.
Aber der neue Treiber skaliert auch hier wunderbar. Plus 600 Punkte