AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Eivor
Perfekt ist der Vergleich nicht, da hast du Recht, der hier genutzte Gsync-Monitor von Asus ist am Ende aber sogar noch der teurere von Beiden genutzten und ein Patt ist das von den Aussagen auf die Bildquali bezogen nie und nimmer.
Der Unterschied in Texturqualität und Farbwiedergabe kommt für mich hier definitiv überraschend deutlich zur Sprache.
Eine teils bessere smoothness auf dem watercooled 1080ti System fließt aus dem aktuellen Blickwinkel in meine Bewertung der Aussagen dabei nicht ein. Dass 1080ti prinzipiell besser performt als Vega64 ist ja jetzt schließlich auch kein Geheimnis.

Und du musst ein Zeitreisender sein - guckst das 16min Video in unter 9 :P :daumen:
 
Alles easy dude.
Ich lass mich mal überraschen und versuch möglichst unvoreingenommen an den Vergleich ranzugehen.
Die Zwischenzeit nutz ich auf jeden Fall auch nomma für Feintuning an der Nvidia.
Da gibts definitiv noch paar Regler die testweise mal verstellt werden wollen und den Studiotreiber wollt ich auch nochmal abchecken..

Jetzt aber erstmal mit den Jungs ne Runde als Pirat verkleidet die Sea of Thieves unsicher machen.
Schönen Sonntagnachmittag euch allen.
 
Nvidia Karte haben traditionell einfach eine neutralere Farbwiedergabe. Die Farbdarstellung der AMDs ist dagegen etwas "poppiger". Ein echtes besser oder schlechter gibt es da nicht. Das ist total subjektiv und wenn jemand seit Jahren nur AMD nutzt ist es klar das er dann das bevorzugt, deswegen hat AMD aber keine bessere Darstellungsqualität, sondern schlicht eine Andere ;)
 
Wie lässt sich das Technisch erklären? Mir gefiel AMD auch besser obwohl langjähriger Nvidia Nutzer. Ohne echten Vergleich aber nicht haltbar.
 
Keine Ahnung wie es heute ist, früher war auch die Signalqualität bei Ati und Matrox besser als bei Nvidia.
Später musste ich eine neue Nvidia beim Rechner meiner Frau wieder rausschmeissen weil sie nach einer Woche lieber eine aktuelle Ati haben wollte. War so um die Zeit der X800 XL/850 XT.
Alle meine Bemühungen ihr das Bild so einzustellen wie sie es gewohnt war schlugen bei der Nvidia fehl.
 

Sapphire Teasert ganz schön. Erscheinungsdatum und Preis wäre Interessanter. Morgen Toxic 6900XT Teaser.


 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Radeon-RX-6800-XT-in-Lenovo-Prebuilt.jpg

Referenz 6800XT in Aktion. von oben :)
 
Okay, 10bit Farbtiefe sieht mit der 3080 schon mal besser aus und ich kann auch die Schärfe regulieren.
Muss mich mit den Settings scheinbar echt noch mehr vertraut machen..

Auf die Sapphire Customkarten bin ich mit am meisten gespannt. Die werden sich da bestimmt nicht lumpen lassen.
 
Eine 30 TFlop Karte ist langsamer als eine 20 TFlop Karte? Gibts ja nicht.... :wow:

Naja, die NiceHash Webseite ist sowieso totaler Schwachsinn. Alles was dort steht, stimmt hinten und vorne nicht...
 
Boah, ich hoffe auf keine Preiskatastrophe aufgrund des Wertes und dass die Verfügbarkeit nicht massiv beeinträchtigt wird, je nachdem wie die so oder so ausfällt.
 
Zurück