AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

btw.
auf Steam ne neue Gamedemo mit UE4
Hawken Reborn = Mechgame (ohne RT-Quark)

läuft supi, ne echte Alternative zu Mechwarrior
(spassenshalber AA=Epic und dafür dann Scaling=66%, ... sieht noch gut aus und ist sparsam)
 

Anhänge

  • HAWKEN REBORN@1800p_60-120fps.jpg
    HAWKEN REBORN@1800p_60-120fps.jpg
    763,9 KB · Aufrufe: 89
Muss übrigens wieder zurück nehmen, dass das neue Radeon Overlay den Verbrauch nicht mehr erhöht.
Habe wieder mehrfach 50+ W gemessen ^^
Also für Verbrauchsmessungen immer auslassen bzw andere Tools nutzen.
 
Muss übrigens wieder zurück nehmen, dass das neue Radeon Overlay den Verbrauch nicht mehr erhöht.
Habe wieder mehrfach 50+ W gemessen ^^
Also für Verbrauchsmessungen immer auslassen bzw andere Tools nutzen.
mit RDNA2 ?

Um mal auf Nr. sicher zu gehen, die Watt von HWinfo im Tray anzeigen lassen bei nem Video:
(HWinfo statt Overlay, falls Das ne Rolle spielt)
 

Anhänge

  • Wattanzeige im Tray.jpg
    Wattanzeige im Tray.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 51
Moin Leute :)

Frage an alle die den Preview Treiber drauf haben.
FMF funktioniert mittlerweile ganz gut aber ich muss nach jedem PC Start AMD SAM deaktivieren und wieder neu aktivieren damit FMF bei mir funktioniert. Zusätzlich frisst es auch noch einige fps.

Gibt es noch andere die auch die Probleme haben und gibt es eine Lösung?

Edit: Jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Keine Ahnung was da wieder lost ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
btw.
Kopf an Kopf Rennen bei den Preisen (RDNA2 ist ohne Pandora)
auch net unwichtig , ... =versandkostenfrei
 

Anhänge

  • 6800xt vs 7800xt.JPG
    6800xt vs 7800xt.JPG
    91 KB · Aufrufe: 57
Vielleicht hast du es falsch verstanden, aber das Problem ist nicht AB :-)
1+

Ein was Gutes hat Deine Beobachtung, ... man kann in Games mit unnormal hohem Verbrauch auch mal
mit Overlay=off gegenchecken.
Da scheint irgendwie ein zusätzlicher sinnloser Leerlauf erzeugt worden zu sein und das stufenweise Runtertakten/Lineardrop@Fps-Limit funzt dann nicht mehr.
(normalerweise nimmt der Treiber ja nur so viel Takt wie erforderlich, aber in dem Bsp. mit Overlay=on bleibt
die GPU stur auf maxTakt und 99%Auslastung kleben = Fehler vom Scheduler?, ... ist schon deutlich mehr als
die 70% ohne Overlay, bei gleichen 60Fps!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1-Entwickler-Shooter Road to Vostok hat eine Engine-Portierung hinter sich und läuft nun auf Godot. Um zu testen, wie gut das gelungen ist, kann eine Steam-Demo des Survival-Spiels getestet werden.
AFMF funzt einwandfrei auch mit der neuen Engine

edit: Habe über die Feiertage bei EPIC for free zugeschlagen bei GR+Guardians
(für die Plage fehlt mir die Zeit, ... habe ich nicht genommen)

edit2: ganz interessant, bei CB im Forum haben 2 User den DENUVO bei Guardians deaktiviert
(könnte für kleine CPU´s hilfreich sein)
 

Anhänge

  • Road to Vostok Demo@4k.jpg
    Road to Vostok Demo@4k.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17
  • GR@4k-FSRultra.jpg
    GR@4k-FSRultra.jpg
    455,1 KB · Aufrufe: 7
  • Guardians@1800p.jpg
    Guardians@1800p.jpg
    751,6 KB · Aufrufe: 15
  • Guardians OHNE Denuvo.JPG
    Guardians OHNE Denuvo.JPG
    186 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
btw.
Voriges Jahr(x) hatte ich bei einigen Games Probleme mit dem Zugriff im Gamepass, konnte dann nicht
AFMF aktivieren, weil das Spiel nicht erkannt wurde.
Jetzt scheints wieder problemlos zu funzen, nach dem 1. Gamestart dann unter Home das Spielprofil
angewählt und AFMF angeklickt.

(x) k.A. ob W10 oder XBOX dran Schuld war

edit: Sooo ganz scheints aber noch nicht zu funzen mit der Spielerkennung von Gamepasskram!
gerade bei Dead By Daylight gings nicht, warum auch immer, merkt man daran das der Treiber das
Overlay gar nicht erst startet (steht bei mir im Treiber auf automatische Erkennung)

edit2: Der Klassiker von MS sprich HALO wird aber richtig erkannt.
may be nur ein paar kleine ThirdPartyGames haben das problem!?

btw.
6800xt@459€ im MS
 

Anhänge

  • Cities Skyline II_1800p-custom.jpg
    Cities Skyline II_1800p-custom.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • FM@1800p-custom.jpg
    FM@1800p-custom.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 21
  • Halo Infinite_1800p-custom.jpg
    Halo Infinite_1800p-custom.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 18
  • 6800xt@459€.JPG
    6800xt@459€.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
WarhammerDarktide(imGamepass) lief jetzt auch mit AFMF
zum Glück ist man selbst nicht so schnell Tod im Kampf, da kommts nicht ganz so auf die Latenz an, da kann mal AFMF
probieren trotz FrameGenLag
 

Anhänge

  • Warhammer 40,000 Darktide1.jpg
    Warhammer 40,000 Darktide1.jpg
    538,3 KB · Aufrufe: 14
Da bekommt man bei einigen wenigen Games dann die Meldung von unzureichenden Adminrechten.(x)
(vllt. ist Da auch nur Irgendwas vergessen worden, dem AntiCheat+Defender zu erklären)

(x) selbst wenn ich Adrenalin-Software als Admin starte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück