AMD R9 490 und R9 490X wurden vorgestell.

Ja die beiden Karten wurden endlich vorgestellt aber leider zum enttäuschen aller oder die meisten AMD Anhänger einschliesslich mich. Liest hier selbst. PCGH ist anscheinend zu langsam heute oder ich finde hier nichts dazu.

Es hat schon seinen Grund, warum PCGH solche Falschmeldungen nicht weiterverbreitet ;)
Die offizielle Ankündigung zur 480 heute zeichnet da schon ein deutlich interessanteres Bild.

EDIT: Sehe grad, dass der TE ja selber eben schon geschrieben hat, dass die Meldung falsch war.
 
mal ne frage, was ist denn mit der R9 490er?
ich dachte polaris ist so aufgebaut das halt mit polaris 10 die 480er mit GDDR5 ram und die 490er mit GDDR5X ram rauskommen wird
und Polaris 11 mit der 470 und kleiner
und das halt alle polaris karten diesen sommer rauskommen werden, und Vega als Fury nachfolger mit HBM2 Ram im Herbst/Winter

aber von der 490er hört man nichts, auch in diesem thread taucht der name 490 immer wieder auf, wobei von der 480er gesprochen wird
wird es keine geben? kommt die später?
 
Höchstens ne 480X oder sowas in der Art.
Vega wird dann halt die 490.

ja ne, es hieß doch das vega der fury nachfolger sein wird mit hbm2 anstatt hbm
habe wirklich mehrere male im web gelesen das bei polaris es ne gddr5 und ne gddr5x variante geben soll
hab aber seitdem nix mehr gehört, dementiert wurde das auch nicht
suspekt...
 
Die RX 480 ist Polaris 10, so wie es aussieht aber nicht als Vollausbau.
Vega soll auch wieder in zwei Leistungsstufen erscheinen, somit als 490 und Fury XXX :schief:
 
Auf die R9 490 werde ich auch warten um meine R9 390 dadurch zu ersetzen. Danach kommt noch ein ZEN rein und alles perfekt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Zurück