AMD R9 290X Preis auf Geizhals einsehbar!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Eines vorweg. Ich trau mich nicht das hier als User News zu posten, da ich nicht weiß und keine lust habe nachzuschauen ob ein jeweiliger infofred schon online ist. :schief:

Aber nun zum fakt: Die R9 290X wird, wenn man der aussage vom Online-Shop "Klarsicht" glauben schenken kann, 1220€ kosten. Das ist wucher.
Quelle: http://geizhals.de/club-3d-radeon-r9-290x-cgax-r9298-cgax-rx929x8-a1010467.html
Bin zufällig darauf gestoßen als ich mal R9 290X in Geizhals eingegeben hab.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
wenn dieser händler als erster eine AMD R9 290X verkaufen kann und man die karte sonst nicht kaufen kann, dann entstehen solche utopischen preise.
der preis der amd R9 290X wird ca sich bei 550 euro einpendeln und über die leistung weiss man auch nichts konkretes.

Bin gerade mobil online und habe nicht gesehen dass du bereits 900 Beiträge hast. Aber das macht das ganze eigentlich nur noch schlimmer. True Monkey hat ja eigentlich alles gesagt. Karte nicht vorgestellt, Preis unbekannt und der Shop hat einen Platzhalter rein mit Preisen, sodass sie überhaupt nicht in Gefahr kommen Verlust zu machen falls ein paar Verrückte jetzt bereits bestellen.

Das ganze erinnert mich an die ersten Preise für die X-Box One auf Amazon.

Da hat man einfach mal einen Preis festgelegt für Hardware, die noch garnicht verfügbar war, nur um als erster gelistete Händler im Internet aufzutauchen !

Mehr wird da nicht hinter sein. Denn ich glaub kaum, daß jemand so dämlich ist, und diesen Preis bezahlen würde für die R 290x :D

Bis zur R 280 sind ja alle "neuen" Karten eher ein schlechter Witz....

Und wo sich eine R 290x einsortieren wird, will ich nach den bisherigen Enttäuschungen eig garnicht mehr so wirklich wissen....

Greetz Erok

Naja vor ner halben Woche bis Woche war die Karte noch für ca. 14.000€ gelistet :ugly:
Die Gründe dafür wurden hier ja schon genannt ^^

Sämtliche R-modelle kosten grad so viel. Selbst die 240! :ugly:

Man kann sich also sicher sein, es sind Platzhalter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus dass die R9 290X wohl auf 550 bis 650 Euro kommen wird, der R9 290 auf 400-500.

Für all Jene die aber eher Karten im Mittelklassesegment kaufen wird wohl eine HD7970 Ghz Edition welche man ja schon für 250 Euro bekommt oder ein R9 280X für fast denselben Preis interessant werden.

Wird noch weniger, 500-550€ wird die demnächst kosten.
Wegen BF4 Bundle ist es am Anfang auch bissl teurer.

Zurück