AMD R9 290(X)

Nebukadnezar-2904

Schraubenverwechsler(in)
Ich würde gerne von euch belehrt werden:)

Die R9 290(X) gibt ja von verschiedensten "Herstellern", aber wer von euch hat schon Erfahrung mit (verschiedenen) Grafikkarten? Wenn ich mir eine zulegen würde, dann sollte sie (sofern möglich) möglichst leise sein, da muss jetzt aber auch nicht das leiseste Modell her... Wenn ich mir eine zulege, sollte sie so im Preisbereich von 250€-350€ liegen.
Und mit welchen Grafikkarten von Nvidia sind die beiden zu vergleichen?
Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen 290?
Und gibt es große Unterschiede zwischen der 290 und der 290X, manchmal lese ich: Ja sind nur 4% mehr Leistung, manchmal höre ich': Ja würde auf jeden Fall die 290X eher empfehlen.

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der r9 290 ist die vapor x die beste dann die pcs+ und dann die tri x oc.

Die 4% mehrleistung erreichst du oc auch also daher die r9 290.

Mfg
 
Zurück