AMD R9 290 Taktet sich im Spiel runter?

Ja Watch Dogs zieht genauso wie GTA V viel Vram besonders in 4K;).

Genau Vram läuft voll es wird auf den langsamen Festplatten Speicher Ausgelagert die GPU an sich hat damit nichts zu tun:)

An sich schon nur bei 4K und Games die schon viel Vram ziehen wird es selbst mit 4gb schwierig.

8gb+ währen natürlich Optimal es geht aber auch einfacher Schraub die Textur Details und das AA ein wenig zurück und alles dürfte flüssig laufen;).

Ich hab Aktuell diesen auf meinen Karten https://www.caseking.de/shop/catalo...Blocks-EK-FC-R9-290-X-DCII-Nickel::26994.html

Da du das Ref Design hast wären der https://www.caseking.de/shop/catalo...cs-fuer-R9-290-290X-Acryl-Edition::24909.html oder der hier https://www.caseking.de/shop/catalo...-Blocks-EK-FC-R9-290-X-Nickel-CSQ::24758.html Optimal;).

Zuletzt bearbeitet:
Ok Also kann man da woll nix machen .. Auflösung runter ist das nicht besser? da sieht man woll denn wenigsten unterschied .. als bei denn Texturen ..
Ok der kühler sieht ziemlich nice aus der kühlt dann die komplette karte? ..
Werd ich dann weiter übertakten können wie bisher?
Vermutlich nicht da die GPU einfach nicht mehr packt

Du sagtest das die Daten auf die Systemfestplatte ausgelagert werden?..
Ich habe 16GB schnellen 2133 RAM der ist doch 1000 mal schneller als die ssd.
Kann ich nicht einen Teil des Arbeitsspeicher für die Graka reservieren .. ich glaub so etwas habe ich schon mal gehört

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4K werden 2MSAA und Normale Textur Details nicht sonderlich auffallen;).

Das sind alles Full Cover Lösungen wo alle Komponeten Aktiv mit Wassergekühlt werden:D.

Also Temp unterschied wird es so gut wie keinen geben wenn du das meinst.

Auf welchen Settings fährst du die Karten denn?Du könntest versuchen den Vram ein wenig zu übertakten dann sind vielleicht sogar Hohe Textur Details drin;),

Natürlich ist der Ram schneller als die SSD aber kommt troztdem nicht an GDDR 5 Speicher ran daher wird es kaum etwas bringen.Außerdem kannst das mit dem Arbeitsspeicher zuweisen nur bei IGPU`s machen;)sobald ich weis

Zuletzt bearbeitet:
Ok hört sich ja gut an ;)
Speicher mit 1350Mhz ..
ich hab angst denn hoch zu treiben da mann niergens die temps vom ram auslesen kann :)
was ich halt so weis xD
Ich glaube vom speicher ist die 290 und 290X gleich getaktet oder?
Auf wie viel bist du mit dem Speicher ;)

Hold dir sowas das klebst du auf einen der Vram Bausteine und hast die Temps;).Wenn der Takt zu hoch ist merkst du es dann geht die Karte einfach aus;).

Ich hab die R9 290x von Asus da ist der Speicher ab Werk etwas höher getaktet.Beim ref. Design sind die Vram Clocks gleich nur der Takt der GPU ist höher;).

Ich hab den Speicher auf 1400Mhz an sich bringt Vram Oc aber nicht viel;)

Der Temp Sensor:DROK® 0,56" DC 12V-Digital-Thermometer -50 ~ 110 ℃ Temperature Detector LED-Anzeige mit TemperaturfÃ?hler (Blau): Amazon.de: Beleuchtung

OK klasse :)
Danke hab ich jetzt mal soweit alles fragen beantwortet ;)
Wenn ich noch was spezielles wissn will kann ich dir ne PN schreiben?
Danke für eure Hilfe

Zurück