AMD-Quartalszahlen

PrivateCeralion

F@H-Team-Member (m/w)
Heute, am 15.10.1015 hat der Chiphersteller AMD seine Quartalszahlen bekannt gegeben.
-Im Vergleich zum letzten Quartal stieg der Umsatz um 13%
- AMD hat einen Operativen Verlust von 158 Millionen US-Dollar gemacht.
-Der Nettoverlust beträgt 197 Millionen US-Dollar, was $0,25 pro Aktie ausmacht.
-Der Ausblick für das 4. Quartal ist nicht Positiv, wird ein Umsatzrückgang zwischen 7% und 13% erwartet.

Dazu hat AMD mit Nantong Fujitsu Microelectronics ein Jointventure gegründet. Dafür wird AMD 1700 Mitarbeiter und Forschungs- und Produktionsanlagen in Penang, Malaysia, Suzhou und China
abschreiben. Der Anteil von AMD am Jointventure wird 15% betragen. Als Ausgleich bekommt AMD eine Zahlung von 371 Millionen US-Dollar.

Quelle: Event Details | Investor Relations | AMD

die erwarten ja einen Gewinnrückgang im nächsten Quartal, weil das Weihnachtsgeschäft schon so gut wie vorbei sein soll

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

die meisten kaufen doch auf den letzten Drücker oder ? ^^

Ich hoffe, dass AMD die 371 Millionen Dollar vernünftig investiert. Darunter auch in Marketing. Niemanden nützen tolle Produkte und Ideen, wenn diese nicht gut beworben und daruch verkauft werden.

Ich wüsste jetzt nicht, warum alle Quartalszahlen eine News wert sind ;)

gerade dann, wenn es weiter den Bach runtergeht

Danke auch für die schöne Zusammenfassung. An mir liegt der Fehlbetrag nicht, ich habe mir dieses Jahr einen neuen AMD-Rechner aufgebaut ;)

An mir liegt der Fehlbetrag nicht, ich habe mir dieses Jahr einen neuen AMD-Rechner aufgebaut ;)

Und ich habe dieses Jahr schon zwei AMD Karten unter meine Freunde gebracht, weil AMD GPUs P/L Technisch unschlagbar sind. ;)
Ich selber benutze auch eine AMD und bin sehr froh, dass ich mir statt der GTX 770 doch lieber die R9 280 gekauft habe.
Wenn es AMD schafft CPUs rauszubringen welche mit intels i5 er mithalten dann werde ich wieder auf ein AMD/AMD Gespann umsteigen. :daumen:

Zahlen schauen nicht sonderlich gut aus. Ich weiß nicht wie man das Joint-Venture beurteilen soll. Sie geben 85% ihrer Anteile vom China Standort ab und zusätzlich 1700 Mitarbeiter. Erst entlässt AMD viele Mitarbeiter, andere gehen und jetzt drücken die nochmal welche ab. Am schlimmsten ist aber das AMD seine Schulden quasi kaum reduziert hat. Die stehen noch immer mit 2,26 Mrd $ in den Miesen. Ich sehe irgendwie nicht dass das Inzolvenzverfahren in dem AMD aktuell steckt gut läuft. Die Schuldenlast ist unverändert obwohl AMD letztes Quartal 70 Mio $ an Schulden beglichen hat. Wie AMD bis Ende 2016 aus den Schulden raus kommen will ist mir ein Rätsel. Mit DX12 kann AMD seine GPUs zwar endlich ausfahren, jedoch gibt es noch kaum DX12 Spiele und bis die etwas mehr verbreitet sind gibt es wahrscheinlich auch schon die nächste GPU Generation. Bisherige Hoffnung für AMD ist ja Zen und die ARM Prozessoren die sie 2016 veröffentlichen wollen. Mit beidem kann man sicherlich sehr viel Geld machen und vielleicht auch aus den roten Zahlen kommen aber dafür muss beides auch erfolgreich sein.

Wurden die ARM-Pläne nicht gestrichen? Oder betraf das nur die Consumer-Sparte?

Vielleicht muss man langsam tatsächlich strategisch kaufen.

Naja nachdem die Grünen ja jetzt ihre Zwangsbloatware einsetzen, damit man Game Ready Treiber bekommt, kann es bei den Roten ja nur aufwärts gehen

Das Zitat ist aus der AMD Pressekonferenz.

Dr. Lisa Su:“ We are also focused on delivering our next-generation GPUs in 2016 designed to improve performance per watt by 2X compared to our current offerings, based on design architectural enhancements, as well as advanced FinFET products process technology.“

AMD will mit der nächsten GPU Generation die Performance pro Watt verdoppeln, klingt doch super oder? ;)

Das Zitat ist aus der AMD Pressekonferenz.

Dr. Lisa Su:“ We are also focused on delivering our next-generation GPUs in 2016 designed to improve performance per watt by 2X compared to our current offerings, based on design architectural enhancements, as well as advanced FinFET products process technology.“

AMD will mit der nächsten GPU Generation die Performance pro Watt verdoppeln, klingt doch super oder? ;)

Wenn es aber nur eine Aussage wie der Overclockers Dream wird,wird das aber nichts :D Oder ist jetzt das freie Übertakten ohne Voltmod möglich?

Zurück