city_cobra
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD Quadcore zu i7 aufrüsten? Bitte um Hilfe.
Hi, ich habe vor, meinen aktuellen PC aufzurüsten, da ich in Zukunft wieder mehr am PC spielen möchte, als auf der Konsole.
Mein Budget liegt bei ca. 600-700€.
Aktuelle Hardware:
CPU - Phenom II X4 965BE + Scythe Katana 3
MB - Gigabyte GA-870A-USB3
RAM - 2x4 GB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9
GPU - PoworColor Radeon HD 5770 1GB
NT - 620W Seasonic M12II-620 Bronze
HDD - 2x 1,5TB WD-Green, 3TB WD-Green, Crucial M4 128GB SSD
BS - Windows 7 Professional x64
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-600-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
- HDD, DVD- Brenner, RAM, Sat-TV-Karte (PCI)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- 2x BenQ G2420HDBL per DVI angeschlossen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Fifa 15, BF4, GTA 5, CS:GO, Office, Photoshop, Sony Vegas
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- ist vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- vorerst nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- sollte nicht zu laut sein
Ich habe bisher an folgende Hardware gedacht:
Mainboard - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Intel Z97
CPU - Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
GPU - 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP
Damit wäre ich bei einem Preis von ca. 600€.
Evtl. wird dann die alte Hardware + RAM verkauft und durch 2x8GB RAM ersetzt.
Da ich mit dem Design von Win 8 bisher nicht zufrieden war, bin ich noch auf Win 7 unterwegs. Würde es sich evtl. lohnen, mit der neuen Hardware direkt auf Win 8.1 umzusteigen?
Und was denkt ihr über die Hardware? Ist das so in Ordnung, um auch in Zukunft noch ordentlich zocken zu können, oder was sollte ich ändern?
Hi, ich habe vor, meinen aktuellen PC aufzurüsten, da ich in Zukunft wieder mehr am PC spielen möchte, als auf der Konsole.
Mein Budget liegt bei ca. 600-700€.
Aktuelle Hardware:
CPU - Phenom II X4 965BE + Scythe Katana 3
MB - Gigabyte GA-870A-USB3
RAM - 2x4 GB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9
GPU - PoworColor Radeon HD 5770 1GB
NT - 620W Seasonic M12II-620 Bronze
HDD - 2x 1,5TB WD-Green, 3TB WD-Green, Crucial M4 128GB SSD
BS - Windows 7 Professional x64
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-600-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
- HDD, DVD- Brenner, RAM, Sat-TV-Karte (PCI)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- 2x BenQ G2420HDBL per DVI angeschlossen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Fifa 15, BF4, GTA 5, CS:GO, Office, Photoshop, Sony Vegas
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- ist vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- vorerst nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- sollte nicht zu laut sein
Ich habe bisher an folgende Hardware gedacht:
Mainboard - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Intel Z97
CPU - Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
GPU - 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP
Damit wäre ich bei einem Preis von ca. 600€.
Evtl. wird dann die alte Hardware + RAM verkauft und durch 2x8GB RAM ersetzt.
Da ich mit dem Design von Win 8 bisher nicht zufrieden war, bin ich noch auf Win 7 unterwegs. Würde es sich evtl. lohnen, mit der neuen Hardware direkt auf Win 8.1 umzusteigen?
Und was denkt ihr über die Hardware? Ist das so in Ordnung, um auch in Zukunft noch ordentlich zocken zu können, oder was sollte ich ändern?
,