AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Das Aus für Llano-Prozessoren bringt Preissenkungen bei Trinity und Vishera mit sich. Die Sockel FM1 und AM3 sollen bis Anfang 2014 durch die Sockel FM2 und AM3+ schrittweise vollständig ersetzt sein. Laut Schätzungen sinken die Preise einiger Vishera-Prozessoren um bis zu 20 Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

AMD treibt sich immer mehr in den Ruin mit den Spielebundles und jetzt senken sie auch noch die Preise!:daumen2:
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

15-20$ sind doch was, aber lohnt sich nicht deswegen von FX-8120 auf FX-8320/8350 umzusteigen. Warte auf die nächste FX-8 Gen, und werde vielleicht dann Upgraden.

Mit den Apus könnte interessant, aber denke, wenn ich mir ein FM2 System anschaffe, dann gleich mit der nächsten Gen.

Bin von meinen FX-8120 immer noch seit jetzt etwa 3,5 Monaten, sehr beeindruckt, wie viel Leistung der doch hat, dabei habe ich ihn noch nicht übertaktet, das kommt mit der H100i die ich mir bald anschaffe.

@Shaffe89 , mit den Spiele Bündels und den Preis Senkungen erreichen sie das was sie möchten, mehr verkäufe=mehr einnahmen.
Wegen den Never Settle Reloaded habe ich mir eine 2x Radeon 7850 gekauft, auch die 1. 7850 wegen den Bündel, ohne die, und den sehr guten Preis, hätte ich vielleicht nie eine AMD Graka gekauft, oder erst später. AMD hat bei mir damit genau das erreicht was sie wollten, ich kaufe deren Grakas und CPUs, und werde auch weiter AMD kaufen, absolut zufrieden. Solange AMD so weiter macht, verbaue ich auch erstmal keinen Intel CPU oder Nvidia Graka.
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Ich bin auch kein Fan dieser Spielbundles, denn wer kauft sich schon eine andere Karte (wenn er sowieso am suchen ist) wegen eines Spiel das er haben will, und wenn jemand eine Karte haben will ist die Chance groß das einem das Spiel nicht gefällt, wegen dem falschen Genre zb, der wichtigste Grund aber, es erhöht den Preis der Karte, denn von nichts kommt auch nichts.
Zurück zum eigentlichen Thema, ich würde gerne mal solche Preissenkungen von Intel lesen, aber die sind sehr selten.
Amd muss die Preise senken, der abverkauf macht Ressourcen frei für die neue, vielversprechendere Hardware.
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Das schnuppert aber auch irgendwie nach Vishera 2.0. Die sollten ja auch kommen im Sommer oder sowas. Aber das AMD den Sockel AM3+ noch beibehält erstaunt mich, zumal ja von PCIe 3.0 weit und breit nix zu sehen ist.
Ausserdem dachte ich das der FM1 schon längst EoL wäre.
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

ΔΣΛ;5173094 schrieb:
Ich bin auch kein Fan dieser Spielbundles, denn wer kauft sich schon eine andere Karte (wenn er sowieso am suchen ist) wegen eines Spiel das er haben will, und wenn jemand eine Karte haben will ist die Chance groß das einem das Spiel nicht gefällt, wegen dem falschen Genre zb, der wichtigste Grund aber, es erhöht den Preis der Karte, denn von nichts kommt auch nichts.

Ja aber das ist doch genau der Vorteil des Bundles, gerade wenn man nach einer neuen Graka Ausschau hält. Greift man dann zu solch einem Bundle, kriegt man ein Spiel(oder mehrere) quasi geschenkt. Teurer werden die Karten eigentlich nicht, so zumindest mein Eindruck. Habe mir Anfang des Jahres eine werksübertaktete Radeon 7870 im Bundle(Far Cry 3) gekauft, hat 190€ gekostet. Da es die Karten damals kaum günstiger gab, wären beim Einzelkauf von Spiel und Karte ca. 220€ fällig gewesen, also war das Bundle eindeutig günstiger. Mit der Auswahl der Spiele hast du allerdings recht, wenn die nicht passt, bietet der Kauf eines Bundles nicht unbedingt Vorteile.
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Den A6-5500 werde ich mir dann alsbald mal zulegen :daumen:.
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Wer die Ironie nicht sieht..:ugly:
Man kann in Worten keine Ironie sehen.
Wer glaubt, ohne weitere Erklärungen, Hinweise oder Smiley schriftlich Ironie verbreiten zu können, hat sich nie Gedanken über das Wesen der menschen Kommunikation gemacht oder Schulz von Thun gelesen.
Ironie benötigt immer einen Tonfall oder eine Betonung, eine bestimmte Mimik oder Gestik. Ohne geht es nicht.
Wer das nicht weiß... :ugly:
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Übertreibung ist auch eine Form der Ironie...
Warum soll sich AMD mit Spielebundles n den Ruin treibern? Eher steigern sie den Verkauf oder bleiben bei + - 0.
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Eine Schreibmaschine auf Basis FM2 ist schon in Planung, aber wann zur Hölle setzt AMD endlich den antiken Steckplatz AMX? ab
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Von mir aus können sie den AM3+ Steckplatz noch 2-3 Jahre nutzen, so lange brauch ich dann auch kein neues Bord ;)
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Eine Schreibmaschine auf Basis FM2 ist schon in Planung, aber wann zur Hölle setzt AMD endlich den antiken Steckplatz AMX? ab

Eventuell gar nicht und wird dann in etwa 2 Jahren durch AM4 mit DDR4, PCI-Express 3.x, SATA 6Gbit/s und was weiß ich sonst noch alles ersetzt
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Ich gehe davon aus das Vishera 2.0 neue Chipsetze bringen wird mit PCI-E3.0. Aber Steamroller sollte endlich mal wieder ein neuer Sockel werden, denn der gehört wirklich abgelöst. Auch wenn von AMD am Anfang gut gemeint war, aber damit tun die sich selbst keinen gefallen.

Neuer Sockel mit frischen Features und neuem Layout. Also ich wollte schon das mein nächsten System AMD wird, aber so langsam wird es Zeit das da mal was Ordentliches wie zum Beispiel von Intel Ivy Bridge, kommt. Nicht das Vishera schlecht ist, aber Intel hat immer noch einen Vorsprung. Auch wenn er durch Vishera kleiner wurde.
 
AW: AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+

Eventuell gar nicht und wird dann in etwa 2 Jahren durch AM4 mit DDR4, PCI-Express 3.x, SATA 6Gbit/s und was weiß ich sonst noch alles ersetzt

Also der Speichercontroller sitzt in der CPU, von daher is DDR4 einfach zu realisieren, müssen eben neue Boards her mit passenden Steckplätzen. SATA3 6 Gbit/s unterstützt AMD´s Chipsatz schon, nur eben PCIe 3.0 und USB 3.0 nicht. Doch soweit ich weiß sollte doch dann eh mit Steamroller ein neuer Chipsatz kommen, der das intus hat
 
Zurück