Mir scheint es immer mehr so als wenn es für AMD extrem gut läuft. Der Plan für die nächsten Prozessoren bis 2020 steht. Intel wankt nur noch hinterher. Jetzt auch noch mit harten Bugs..
Die Bugs werden gefixed werden und am Ende wird man sehen was die Gegenmaßnahmen für Spectre und Meltdown am Ende bei beiden Herstellern an Leistung kosten werden.
Und diese Leistungsminderungen werden kaum groß ausfallen, sondern im Einstelligen eher niedrigen Bereich um 1 bis 3%, das juckt also den Heimanwender sogut wie gar nicht.
Intel hat Prozessoren im Angebot die mit 6 Kernen die 8 Kern Prozessoren von AMD in Spielen und Anwendungen schlagen, sogar bei multithreaded workloads ist man leicht vorne, siehe PCGH Index.
Damit ein Ryzen 2600x auf den 8700K aufschließen kann, müsste der mit 4,5ghz aufwärts takten, leider sind es aber nur 200Mhz und AMD spart sich das Marketing zu den neuen Ryzen CPU´s fast komplett, bedeutet da wird kein großartiges Update kommen.
Man muss die Realität schon stark verkennen um zu sagen Intel wanke hinterher.

AMD hat den Abstand deutlich verringert, aber es wäre eher als wahrscheinlich anzusehen, wenn Intel den Vorsprung wieder ausbaut, spätestens mit IceLake oder dem 9700K dürfte Intel wieder deutlicher in Führung gehen, da ich es einfach für unwahrscheinlich halte dass AMD Ryzen noch relevant verbessern kann, das ist aber nur eine Meinung/Spekulation.
Werfen nichts ab ABER sichern das Überleben. Diesen idiotischen Satz muss man sich mal auf der Zunge ergehen lassen.
Müsstest dir halt mal die Zahlen anschauen, wie wenig AMD am Konsolendeal verdient, das ist ein Geschäft mit extrem niedrigen Margen.
Und genau da habe ich bei der unendlichen Inkompetenz aufgehört zu lesen.
Wenn man Unsinn redet und schlicht keine Argumente nennen will ist das der einzige Ausweg, die andere Person persönlich anzugreifen.
Vor 2 Jahren sagte ich investiert ALLES in AMD-Aktien. Da hat mich jeder ausgelacht. Da habe ich mit genau so Typen wie Dir diskutiert.
Was haben Aktienspekulationen mit der Diskussion hier jetzt zu tun?
Hat sich genauso gelohnt bei Nvidia einzusteigen, aber wer weiß das vorher schon.
Und vom Preis her, kommt es drauf an was man macht! Ein 8700K ist langsamer in Anwendungen als ein 1800X.
In kaum einem Testbericht ist der 1800x in Anwendungen vor dem 8700K.