Aloha liebe Community,
ich möchte meinen X6 mal etwas o'cen wenn ich z.B. gerade BF3 zocken will.
Dafür nehme ich Asus TurboV Evo. Ich habe bereits einige Versuche durchgeführt, welche aber sogar schon bei 3,6-3,7ghz gescheitert sind. Dann ist mir eingefallen, dass einer meiner Kerne anscheinend nicht ganz 100%ig immer das macht was er soll (bei Bluescreens (so selten ich auch einen habe) wird er ab und zu im Bios abgeschaltet), da kam mir die überlegung nahe mal einen einzelnen Prozesser zu übertakten und die restlichen zu deaktivieren und Voilá, alle CPU's, außer dem ersten abgeschaltet, auf Multi 17,5 gemacht (knapp 4Ghz) und das System rennt (auch mit Prime test, jetzt seit ner halben stunde mindestens). Nun ist meine Frage, was am sinnvollsten klingt:
- "kaputten" CPU kern raussuchen und ganz deaktivieren, rest hochtakten
- "kaputten" CPU Kern raussuchen und runtergetaktet lassen, rest hochtakten
- das hochtakten ganz sein lassen
- ein Vorschlag von euch
Danke schonmal für Antworten
Mit freundlichen Grüßen,
euer SoapWater.
System:
Asus HD6870 1GB
4GB Kingston RAM (ka welchen, war damals für 40€ bei alternate )
MB: M4A87TD Evo
Prozessor: AMD Phenom x6 1100T
Kühler: Alpenföhn Brocken
ich möchte meinen X6 mal etwas o'cen wenn ich z.B. gerade BF3 zocken will.
Dafür nehme ich Asus TurboV Evo. Ich habe bereits einige Versuche durchgeführt, welche aber sogar schon bei 3,6-3,7ghz gescheitert sind. Dann ist mir eingefallen, dass einer meiner Kerne anscheinend nicht ganz 100%ig immer das macht was er soll (bei Bluescreens (so selten ich auch einen habe) wird er ab und zu im Bios abgeschaltet), da kam mir die überlegung nahe mal einen einzelnen Prozesser zu übertakten und die restlichen zu deaktivieren und Voilá, alle CPU's, außer dem ersten abgeschaltet, auf Multi 17,5 gemacht (knapp 4Ghz) und das System rennt (auch mit Prime test, jetzt seit ner halben stunde mindestens). Nun ist meine Frage, was am sinnvollsten klingt:
- "kaputten" CPU kern raussuchen und ganz deaktivieren, rest hochtakten
- "kaputten" CPU Kern raussuchen und runtergetaktet lassen, rest hochtakten
- das hochtakten ganz sein lassen
- ein Vorschlag von euch
Danke schonmal für Antworten
Mit freundlichen Grüßen,
euer SoapWater.
System:
Asus HD6870 1GB
4GB Kingston RAM (ka welchen, war damals für 40€ bei alternate )
MB: M4A87TD Evo
Prozessor: AMD Phenom x6 1100T
Kühler: Alpenföhn Brocken