AMD Phenom X6 1090T gegen alten Prozessor austauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann sagen das er läuft ,und wegen einem spiel was so grottig schlecht ist das es nur grafisch was hermacht ist mir 30 fps wohl mehr als genug ...ziemlich praxisferner vergleich aber egal

Festgelegte sachen ,kann man sagen .Er wird laufen ,und sogar gleichschnell.

Komm aufn punkt und realisier mal das die welt für den arbeiter nach geldausgaben stinkt... wir haben häuser ,dächer ,autos, hunde ,und wenn die kinder kommen ist schluss mit unfug

Ich kann sagen das er läuft ,und wegen einem spiel was so grottig schlecht ist das es nur grafisch was hermacht ist mir 30 fps wohl mehr als genug ...ziemlich praxisfern aber egal

Festgelegte sachen ,kann man sagen .Er wird laufen ,und sogar gleichschnell.

Komm aufn punkt und realisier mal das die welt für den arbeiter nach geldausgaben stinkt... wir haben häuser ,dächer ,autos, hunde ,und wenn die kinder kommen ist schluss mit unfug

Und was soll diese Aussage jetzt klar stellen ?

Er hat sich entschieden das er sparen will und fertig! Auch hast du behauptet ich hätte den 2600k vorgeschlagen was reiner Unsinn ist!
Das wir im vorgeschlagen haben steht ein par Posts davor! Da ist nichts mit 2600k :what:

Und keiner hat im auch MultiGPU vorgeschlagen! Ich versteh echt nicht wiso du da rauf kommst!

Ich komme darauf weil dein sogenanntes stromspahren wohl die beste nummer ist...du kaufst nen i7 obwohl du ne neue cpu besitzt, und sagst der verbraucht weniger(5watt unter last unterschied? )
Nutzt aber 2 veraltete stromfresser.
...Du hast dich angesprochen gefühlt, bist du ihr? egal.

Also braucht es dann am3b? NEIN. und nur die stromspahrfunktionen(c&c steppingleiter) werden leicht beeinträchtigd sein, das steht schon fest seit ende winter.
Mit microruckeln hat es wenig zu tun aber mit purer geldverschwendung,und dann vom strohmspahren reden ist wohl auch nicht so die nummer....
Wenn helfen ,dann 1realistisch bleiben , 2 anwendungsgebiete und preis festlegen,nicht in die höhe treiben.
Das finde ich auch,aber wenn er dann zu hören kriegt bau nen 2600k ....so nen unfug?! gib mir doch das geld ich nehms gern an ist genau so taktvoll

Vielleicht praktisch die redaktion nach deren meinung zu fragen,die machen den ganzen tag nichts anderes als damit zu arbeiten und würden wahrscheinlich gerne diesen thread als gelöst sehn.

Du sagst uns wir sollen den Preis nicht in die höhe treiben, relaistisch bleiben und auf die anwendungsbebiete achten empfielst ihm aber selbst ne ssd wo von er im endefekt bei den Preisen wenig hat wenn er vieles Videos aufnimmt brauch er eher ne größere Festplatte als ne kleine teure ssd. Wir haben ihm wie schon gesagt eine gute Zusammenstellung gegeben wenn ihm die Leistung nicht reicht dann kann er noch für ein stärkesres System sparen

Du sagst uns wir sollen den Preis nicht in die höhe treiben, relaistisch bleiben und auf die anwendungsbebiete achten empfielst ihm aber selbst ne ssd wo von er im endefekt bei den Preisen wenig hat wenn er vieles Videos aufnimmt brauch er eher ne größere Festplatte als ne kleine teure ssd. Wir haben ihm wie schon gesagt eine gute Zusammenstellung gegeben wenn ihm die Leistung nicht reicht dann kann er noch für ein stärkesres System sparen

Genau so ist das :daumen:

Auch haben wir keinen 2600k vorgeschlagen so wie MultiGPU (keine Ahnung wie 45thFuchs da drauf kommt)!
Und er hat sich eben auch entschieden das er sparen will! Wiso auch nicht !?

Frag mal die redaktion was die zum anwendungsgebiet findet,mein vorschlag ist +- gleich schnell ,hat ssd ,grosse festplatte blueray/dvdcombi,echten sound ,und kostet exact gleichviel wie euer system mit 500gb miniplatte und schrottlauten brenner.
Unterm strich 3 mal so flüssig in allen lebenslagen und nicht nur in nem benchmarktest

Frag mal die redaktion was die zum anwendungsgebiet findet,mein vorschlag ist +- gleich schnell ,hat ssd ,grosse festplatte blueray/dvdcombi,echten sound ,und kostet exact gleichviel wie euer system mit 500gb miniplatte und schrottlauten brenner.
Unterm strich 3 mal so flüssig in allen lebenslagen und nicht nur in nem benchmarktest

Wenn er viele Videos bearbeitet und auf nimmt, dann sind 2TB HDD da schon Pflicht!!
Dann braucht er keinen Blueray wenn er keine solchen Filme schauen will! Da würde man dann wieder sparen!

Naja 3 mal so flüssig ist ne andre Sache! Er will aber nur 1 mal die Woche rendern! Was ist da dran schwer zu verstehen ? Er spielt öfters als er rendert und somit ist eben eine Sandy besser geeignet!

Les doch bitte mal den thread ganz ab seite 1 ,der vater liebt blueray... 2 der kostenunterschied,3 ohne anschlüsse usb3.0 geht bald nicht mehr viel.4 kauf erstmal ne ssd ,spiele wie arcania ,gta4,gothic3 usw sind dann flüssig beim laufen (keine nachladeruckler) ,mit einer normalen hdd ist das nicht zu realisieren,obendrein ist dein angebot fast kein geschwindigkeitsvorteil, die ssd ein paar 100% .Wohl in mehr fällen öfter als eine cpu sich lohnen würde

So bin mal eben zum rathaus.

Les doch bitte mal den thread ganz ab seite 1 ,der vater liebt blueray... 2 der kostenunterschied,3 ohne anschlüsse usb3.0 geht bald nicht mehr viel.4 kauf erstmal ne ssd ,spiele wie arcania ,gta4,gothic3 usw sind dann flüssig beim laufen (keine nachladeruckler) ,mit einer normalen hdd ist das nicht zu realisieren,obendrein ist dein angebot fast kein geschwindigkeitsvorteil, die ssd ein paar 100% .Wohl in mehr fällen öfter als eine cpu sich lohnen würde

So bin mal eben zum rathaus.

Der Kostenunterschied lohnt sich aber auch!
Das mit den Nachladeruckler ist Angesichtssache und empfindet jeder anders!

Da er aber mehr Videos aufnimmt braucht er eine größere HDD als eine SSD! FRAPS kann aus 1 Minute Video mal schnell 3,5GB machen!

Hör doch mal auf den unfug zu verbreiten ,der kostenunterschied von 3-5%durschnitt cpu leistung lohnt sich erst recht nicht wenn man 150euro mehr ausgeben muss und der rest des systems dadurch deutlicher leidet....
und jetzt komm mit singlethread leistung nicht an die interresiert in zukunft wohl keinen ausser leute die es rechtfertigen müssen von einer neuen auf ne neue cpu umzusteigen,selbst im besten fall kann der preis da nicht mithalten wenns 25%billiger und um welten kompletter ist nachdem man die 25%sinnvoller investiert.
Btw nicht existierende ruckler in spielen empfinder jeder gleich und die fps sind selbst mit nem c2quad gut genug für noch ne ganze weile.

Zuletzt bearbeitet:
Hör doch mal auf den unfug zu verbreiten ,der kostenunterschied von 3-5%durschnitt cpu leistung lohnt sich erst recht nicht wenn man 150euro mehr ausgeben muss und der rest des systems dadurch deutlicher leidet....
und jetzt komm mit singlethread leistung nicht an die interresiert in zukunft wohl keinen ausser leute die es rechtfertigen müssen von einer neuen auf ne neue cpu umzusteigen,selbst im besten fall kann der preis da nicht mithalten wenns 25%billiger und um welten kompletter ist nachdem man die 25%sinnvoller investiert

Ich verbreite hier keinen Umfug! Wenn dann bist du das!
Es kommt eben auf die Pro-Kern Taktung an und die ist bei Intel eben viel höher als bei AMD! Oder warum kann ein 2500k schneller sein als ein 1090T ?

Auch kommst du immer vom Thema ab! Eigentlich ist das Thema ja schon fertig da der TE ja sagte das er sparen will!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück