AMD Phenom X6 1090T gegen alten Prozessor austauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie geht das dann mit mehr als 15 Minuten?

Ja, dann bin ich frühstens Weihnachten an meinem Ziel. :( Aber besser spät als nie. ^^

Naja besser ein Pc mit dem man wirklich 100% zufrieden ist als einer bei dem man Kompromisse eingehn muss.
Ich spare derzeit auch für nen neuen Gaming Pc um endlich meinen 4jahre alten Laptop in Rente zu schicken :D

ihr habt nen kraut auf :ugly: schickt ihn doch gleich auf die apple webseite, baut ihm nen 22000euro cad pc mit 2x16threader xeon und sagt :das BRAUCHST du!

bis ihr dem euer zeug angedreht habt hab ich 2 annähernd gleichschnelle und um längen besser ausgestattete pcs gebaut die sich zudem flüssiger im alltag anfühlen als ne rostlauge mit mit onboard sound und lahmer 5400rpm 500gb mini festplatte und ohne usb3/sata600 ,dann zieht der prozzi ja sooo ab wenner mit übertragungsraten von 30mb/s kämpft.
Behaltet mal im auge das der pc einfach ein normaler pc sein soll mit nem sehr breiten aufgabenspectrum(hobbyartisten haben zwar nen guten anspruch an hardware aber brauchen deshalb nicht nen kleinwagen für nen blechkasten zu docken)

Wenn er noch sparen will lass in doch sparen :what:

Lieber sparen und dann einen richtig guten PC zusammen stellen! Da kann er auch gleich noch schauen was Bulldozer bringen wird!
Dann hat er wenigstens einen PC den er erstmal sehr lange behalten kann!!!

Chris1795 schrieb:
Problem dabei wäre soweit ich weis das man für den Xeon teureren ECC Arbeitsspeicher braucht und ein Mainboard welchen diesen unterstützt!

Also der prozessor hat den gleich Sockel wie der i5/i7 mit dem Arbeitsspeicher muss ich mal sehen da hab ich grad kp

z.b ?

Ich bin gerade in der Situatioin.

Hab ein AM3 Board hier in dem ein x2 250 schlummert.
Jetzt habe ich mir vorbeweg noch dazu ein p8p67 Board gekauft und eine gtx 480amp + 550w e8 - be silent NT
Ausserdem steckt eine 500gb SATA drin und ich überlege ob ich:

das p8p67 wieder verkaufe, (+100€)
mein am3 behalte (+0€)
dafür einen xt 1090t (-135€
und eine ssd m4 64gb (-90€)
+ gscheiten Kühler (-30€)
------------------------------------------
155€ KOsten

oder

einen xeon e3 1230 oder 2500k (-180€)
das p867 board behalten (0€)
Eine ssd (-90€)
+gscheiten kügler (-35€)
mein altes am3 board wäre dann für die Katz unverkäuflich (+0€)
-----------------------------------------------------
305€ KOsten

Im Grundegenommne möchte ich nur surfen und bisschen normal am pc arbeiten, aber vorallem auf high und flüssig (+40fps) bf3 zocken !

Zuletzt bearbeitet:
z.b ?

Ich bin gerade in der Situatioin.

Hab ein AM3 Board hier in dem ein x2 250 schlummert.
Jetzt habe ich mir vorbeweg noch dazu ein p8p67 Board gekauft und eine gtx 480amp + 550w e8 be silent NT
Ausserdem steckt eine 500gb SATA drin und ich überlege obe ich:

das p8p67 wieder verkaufe,
dafür einen xt 1090t
und eine ssd m4 64gb
+ gscheiten Kühler

oder

einen xeon e3 1230 oder 2500k
das p867 board behalte
nicht genügend geld für ne ssd (erstmal)
+gscheiten kügler
mein altes board wäre dann für die Katz.

Im Grundegenomme möchte ich nur surfwn und bisschen normal am pc arbeiten, aber vorallem auf high und flüssig (+40fps) bf3 zocken !

Nimm die Intel Variante :daumen:
AM3 ist nicht mehr lange da und wenn es AMD sein soll dann ein AM3b Brett!

Aber die Entscheidung liegt da ganz bei dir!
Wiso hast du eigentlich ein p67 Board gekauft wenn du dir doch nicht sicher bist ?

Wenn man euch glaubt muss man ja auch nur sinnlos "spahren"? wisst ihr überhaupt was das ist :lol:nicht jeder sieht 5%teilleistungsunterschied als die grösste innovation seit der brust an ,vor allem wenn ein günstigeres teil dagegen gefühlt mehrere 100% an kraft bringen würde (ssd) und der rest des systems technisch sinnlos tief in den boden gestampft werden muss und leidet

....und das sandy brett ist mit ivy genau so veraltet...zudem läuft der bulli auf meinem board und vielen anderen am3 auch ,nur braucht er ein paar watt mehr saft im idle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man euch glaubt muss man ja auch nur sinnlos "spahren"? wisst ihr überhaupt was das ist :lol:nicht jeder sieht 5%teilleistungsunterschied als die grösste innovation seit der brust an ,vor allem wenn ein günstigeres teil dagegen gefühlt mehrere 100% an kraft bringt und der rest des systems technisch sinnlos tief in den boden gestampft werden muss und leidet

....und das sandy brett ist mit ivy genau so veraltet...zudem läuft der bulli auf meinem board und vielen anderen am3 auch ,nur braucht er 3watt mehr saft im idle

Ivy wird auch auf einem 1155 Brett laufen von daher ist da nichts veraltet!
Ob Bulldozer auf einem AM3 Brett laufen wird ist unklar auch wenn es AMD selbst bestätigt hat! Alle Funktionen werden da sowiso nicht nutzbar sein etc.
Zudem kauft man sich wenn AMD kein AM3 Brett mehr sondern ein AM3b Brett!

weil ich mich eigentlich schon für intel entschieden habe !
Man wird hier echt crazy im Forum :lol:

Erst sollte es der 2500k werden, dann habe ich gelesen dass der bereits bei bfbc2 an seine Grenzen geht, ein 2600k wäre besser (smt), der ist mir zu teuer, dann kam der thread hier wo es heisst, dass der x6 1090 meine gtx 480 eh locker packt.

NOchmal:

ich will surfen und bf3 zocken und das richtig gut und am liebsten parallel zueinander ^^
Was bringt mit ein 2500k an Mehrperformance als der x6 1090t der ja bei bfc2 und dirt bereits seine Vorteile ggü. dem 2500k auspielt.

Es interessiert mich und ich habe keinen Plan von der Materie. Ich weiss nur das mich das Intelsystem 150€mehr kostet.

Ach ja:

Ment ihr ich krieg win 7 ultimate + die wichtigsten programme + bf3 auf die ssd, sonst nix ! ?

Klar du bist ein pro ,hast den bulli getestet und gibst proratschläge,und auf am3 lief der schon im märz xD .... komm mal runter von deinem rog denken nicht jeder ist bereit für microruckler 2000euro hinzulegen,vor allem nicht wenn die kids nach essen schreien und das benzin an der tanke auch kein hobby mehr ist.

Im unterschied bringts ohne fraps und hardcoredenken gar keinen unterschied, auch wenn die prozocker tun als ob,das menschliche auge kann nur (echte) 25fps wahrnehmen also ab 40 fps ist eh alles im lot.
Und das du nur den preisunterschied siehst ,naja genau das seh ich auch,vor allem weil der rest des rechners dadurch einfach total vernachlässigt wird.
Kannst ja mal die redaktion dazu holen ,die werden wohl auch eher zu 8gb ram,usb3,einer grossen schnellen festplatte und einer ssd raten .(und eventuell past eine soundkarte noch dazu)

Zuletzt bearbeitet:
weil ich mich eigentlich schon für intel entschieden habe !
Man wird hier echt crazy im Forum :lol:

Erst sollte es der 2500k werden, dann habe ich gelesen dass der bereits bei bfbc2 an seine Grenzen geht, ein 2600k wäre besser (smt), der ist mir zu teuer, dann kam der thread hier wo es heisst, dass der x6 1090 meine gtx 480 eh locker packt.

NOchmal:

ich will surfen und bf3 zocken und das richtig gut und am liebsten parallel zueinander ^^
Was bringt mit ein 2500k an Mehrperformance als der x6 1090t der ja bei bfc2 und dirt bereits seine Vorteile ggü. dem 2500k auspielt.

Es interessiert mich und ich habe keinen Plan von der Materie. Ich weiss nur das mich das Intelsystem 150€mehr kostet.

Ach ja:

Ment ihr ich krieg win 7 ultimate + die wichtigsten programme + bf3 auf die ssd, sonst nix ! ?

Wenn du wirklich nur BF3 spielen willst dann kannst du wirklich den 1090T nehmen wenn du ja schon ein AM3 Brett hast :daumen:
Sandy verbraucht halt weniger Strom! Musst dich da entscheiden ;)

@ 45thFuchs

Wer sagt den das ich Bulldozer getestet habe ? Und was haben jetzt mikroruckler da mit zu tun :what:
Das Bulldozer auf AM3 laufen wird ist schon klar aber eben nicht mit allen Funktionen!
Das selbe ist aber auch bei Ivy und 1155 Sockel der Fall!

bis ihr dem euer zeug angedreht habt hab ich 2 annähernd gleichschnelle und um längen besser ausgestattete pcs gebaut die sich zudem flüssiger im alltag anfühlen als ne rostlauge mit mit onboard sound und lahmer 5400rpm 500gb mini festplatte und ohne usb3/sata600 ,dann zieht der prozzi ja sooo ab wenner mit übertragungsraten von 30mb/s kämpft.
Behaltet mal im auge das der pc einfach ein normaler pc sein soll mit nem sehr breiten aufgabenspectrum(hobbyartisten haben zwar nen guten anspruch an hardware aber brauchen deshalb nicht nen kleinwagen für nen blechkasten zu docken)

Wir haben ihm mögliche vorschläge gegeben.
Ich will ihn nicht dazu drängen was zu kaufen mit dem er später nicht zufrieden ist

Also braucht es dann am3b? NEIN. und nur die stromspahrfunktionen(c&c steppingleiter) werden leicht beeinträchtigd sein, das steht schon fest seit ende winter.
Mit microruckeln hat es wenig zu tun aber mit purer geldverschwendung,und dann vom strohmspahren reden ist wohl auch nicht so die nummer....
Wenn helfen ,dann 1realistisch bleiben , 2 anwendungsgebiete und preis festlegen,nicht in die höhe treiben.
Das finde ich auch,aber wenn er dann zu hören kriegt bau nen 2600k ....so nen unfug?! gib mir doch das geld ich nehms gern an ist genau so taktvoll

Vielleicht praktisch die redaktion nach deren meinung zu fragen,die machen den ganzen tag nichts anderes als damit zu arbeiten und würden wahrscheinlich gerne diesen thread als gelöst sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Also braucht es dann am3b? NEIN. und nur die stromspahrfunktionen(c&c steppingleiter) werden leicht beeinträchtigd sein, das steht schon fest seit ende winter.
Mit microruckeln hat es wenig zu tun aber mit purer geldverschwendung,und dann vom strohmspahren reden ist wohl auch nicht so die nummer....
Wenn helfen ,dann 1realistisch bleiben , 2 anwendungsgebiete und preis festlegen,nicht in die höhe treiben.
Das finde ich auch,aber wenn er dann zu hören kriegt bau nen 2600k ....so nen unfug?! gib mir doch das geld ich nehms gern an ist genau so taktvoll

AM3b ist aber sicherer für Bulldozer :schief:
MultiGPU sieht jeder anders und ist auch bei jedem anders und nicht immer Geldverschwendung! Spiel mal mit deiner GTX 460 z.B. mal Metro 2033 auf DX11, max. Details, FullHD etc. ! Da wirst du eine schöne Slideshow haben was mit meinem System nicht der Fall ist! Das beweist das MultiGPU nicht immer schlecht ist!

Wir haben im schon viele Varianten vorgeschlagen und er sagt selbst das er sparen möchte also lass in doch sparen!
Und wo bitte hab ich im einen 2600k vorgeschlagen ?

Erst lesen dann schreiben!!

WO ist am3b sicherer,ich seh keinen funken unterschied ausser marketing und cool&quiet Und kein normaler mensch braucht sli,kann man auch hacken falls doch....

Ob du es glaubst oder nicht ich spiele in full hd auch metro mit aussetzern wenn ich physik anlasse und relativ flüssig ohne ,ne einzelne grillforce470 mit etwas oc kann das auch mit .

Erst lesen dann schreiben ,naja dann zum arzt .....Du änderst deine meinung dauernd nach anderen mündern das kann ich erst recht nicht als hilfe ansehn wenn ich was kaufen wollte würd ich dann zu mediamarkt gehn

WO ist am3b sicherer,ich seh keinen funken unterschied ausser marketing und cool&quiet Und kein normaler mensch braucht sli,kann man auch hacken falls doch....

Ob du es glaubst oder nicht ich spiele in full hd auch metro mit aussetzern wenn ich physik anlasse und relativ flüssig ohne ,ne einzelne grillforce470 mit etwas oc kann das auch mit .

Das glaube ich auch nicht!
Da sogar eine GTX 580 da an ihre Grenzen kommt mit 40 FPS!!!

Dann hast du auch keine Details, AA etc. auf Maximal eingestellt!!

Bulldozer benötigt eben mehr Ampere etc.
Und keiner kann jetzt sagen wo er läuft, wie er läuft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück