AMD Phenom II X6 1090T OC-Guide

BautznerSnef schrieb:
Lubio 07 hat nen 1055T! Da wird nix mit Multi hoch setzen.

Gut da hab ich jetzt nicht drauf geachtet, denn das hier ist der 1090t thread ;)

Zudem wenn man doch auf 3,8 stable mit dem 1055t kommt.. Was will man denn noch mehr? Glaub nicht dass man da immo Performance Probleme hat, mein 1090 läuft auch auf 3,8 und alles ist wunderbar :) klar man will wissen was max drin ist aber......

Ja, hab den 1055T threat leider erst eben entdeckt.

Ich meinte ob von den ganzen NB, HT Einstellungen alles so stimmt den da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Edit: Board ist ein Asus Crosshair IV Formula und Rams sind 1600er GeIL EVO TWO sollte also eigentlich alles ausreichen

Lubio 07 schrieb:
Ja, hab den 1055T threat leider erst eben entdeckt.

Ich meinte ob von den ganzen NB, HT Einstellungen alles so stimmt den da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Edit: Board ist ein Asus Crosshair IV Formula und Rams sind 1600er GeIL EVO TWO sollte also eigentlich alles ausreichen

Hast du mal versucht mit dem asus Tool den oc zu machen? Auf der Treiber cd vom Board ist ein hauseigenes asus oc Tool dabei.. Versuch es doch mal mit dem.. Ansonsten schau dir einfach mal den 1055t thread genau an was die leutz da so für Werte haben damit du Nr Orientierung hast.. Aber wie gesagt ist am Ende bei jedem etwas verschieden vor allem dann im Grenzbereich des oc

Aber selbst mein 1090t ist mit dem Tool nicht über 3,8 gekommen wobei ich ihn schon 4,0 stable durch eigenes BIOS einstellen hatte.. Also die tools sind bedingt gut

Ja mit dem Tool habe ichs auch schon probiert, ging auch nicht mehr als 3,8.
Naja 3,8GHz reichen auch. Die 4GHz hätte ich auch nur mal zum ausprobieren genutzt und nicht für den Dauerbetrieb.
Danke trozdem;)

Werde aber nochmal im 1055T threat vorbeischauen vielleicht finde ich doch noch was was ich falsch gemacht hab

Idle temps sind ca.15°C über raumtemp und load weiß ich net ausm kopf ich glaube irgendwas um die 55°C.

Setting?

Mit Setting ist gemeint welche Einstellungen du im Bios vorgenommen hast. Ob du jetzt mit dem Multi geoced hast oder übern Link.

Deine Temperaturen sind ok. Ich hab Idle 25°C Load 38°C. (Alle Lüfter bei 50%) ;)

Das Asus OC Tool ist nicht besonders gut geeignet, da es zu sehr schwankt. Wenn man richtig übertakten will, dann sollte man dies im Bios tun. ;)
Lubio 07 hast du auch schon das Board aufn aktuellen stand gebracht? (Bios aktuell?)

ja die temps habe ich auch aber du musst ja +14°C draufrechnen wegen dem anzeige-bug

ich hab 200x20

edit: von den tools halte ich btw auch nicht viel, wenn dann im bios :D

Meine Temperaturen stimmen zu 100%, da ich eine Raumtemperatur von 16,6°C habe.
Sag doch gleich das du über den Multi die 4GHz erreicht hast. ;-)
Wenn du noch Ram und NB übertaktest kannst du noch mehr Leistung rausholen.

Neee, mit Luft, dafür aber High Air Flow. Schau dir mein Album an, dann weeste warum^^.

So wie ich das sehen konnte beziehst du dich mit deinen Temps auf Everrest.
Everest zeigt die gleichen Temps an vom CPU wie zb CoreTemp, und diese sind falsch, die liegen ~14°C zu tief.

http://img97.imageshack.us/i/cputemps.jpg/

Hier, den screen habe ich gerade gemacht zum testen, sind die gleichen temps und wenn ich mich darauf beziehe komme ich auf idle 17°C obwohl meine raumtemp schon geschätzt 22-24°C sind.

Ich beziehe mich da auf HWMonitor 1.17 64-bit.
Nicht über die Temperatur wundern ich Lüfte grade, sind ca. 3-4°C im Zimmer. ;)

Anhänge

• Sächsische kalte Firsch Luft.jpg
    Sächsische kalte Firsch Luft.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, welche Temps beim CPU sind denn jetzt relevant? Die CPU Temp oder die Core Temps? denke mal dass die CPU Temp richtig ist und ich bei den Core Temps 14°C dazu addieren muss, ist das richtig?

Genau die Temps für die einzelnen Cores sind ungefähr 14° zu niedrig, auf deinem Bild sind es jetzt zb 12°. Die CPU Temp mit 33°C ist richtig.

Gosu schrieb:
Genau die Temps für die einzelnen Cores sind ungefähr 14° zu niedrig, auf deinem Bild sind es jetzt zb 12°. Die CPU Temp mit 33°C ist richtig.

Ok danke für die Antwort :) also kann ich mich einfach nach der CPU temp richten, wenn die ok ist, ist alles ok

Jau. Ich merke aber im bereich 1.3125 - 1.375V kaum einen unterschied in der cpu temp ich glaube 1°-2°C.

@ Gosu:

kannst du mir mal deine Bios Einstellungen posten? am besten auch mit HT link und NB Takt und Spannungen... würde mich mal interessieren welche Settings du bei 4,0GHz hast

Zurück