AMD Phenom II X6 1090T OC-Guide

Maexwell

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Community,

könnt ihr mir ein OC-Guide für den 1090t empfehlen? Mir ist wichtig, dass die CPU trotz OC sicher und stabil läuft.

Vielen Dank für eure Hilfe :D
 
Wenn ich mich nicht täusche hat sich beim Thuban gegenüber den Quad Phenoms nichts an der Übertaktungsart geändert. Daher sollte jeder AMD/Phenom OC Guide passen.
 
Man sollte aber den Turbomodus deaktivieren! Der könnte im übertakteten Zustand Probleme machen.

LG, Paule
 
kann ich meinen ram mit 1600 mhz und dem amd 1090t fahren? welche timings muss ich dazu einstellen? 1t oder 2t? ganged oder unganged? mein ram kann 1600mhz, ging jedenfalls beim amd 965. mein 1090t läuft momentan mit nem multi von 20,5 und ner spannung von 1,505 volt mit 4,1 ghz. läuft jetzt 14 stunden primestable. habe ein msi 790fx-gd70. by the way: lohnt sich ein umstieg auf das 890fg-gd70 von msi?
 
14 stunden :what: prime




totall unnötig 14 stunden, halbe stunde reicht volkommen .

strom kosten wirst du bestimmt spüren
 
aber mir is es auch schon öfters passiert, dass die kiste dann nach ein paar stunden abschmiert. ich geh immer auf nummer sicher und lass 24 stunden laufen, damit ich auf nummer sicher gehen kann.
 
Hi,

ASUS Crosshair IV Formula

könnt ihr mir helfen?

Möchte meinen 1100t auf 4ghz laufen lassen finde im BIOS keinen Multiplikator was much ich tun?


Mirco
 
Hi,

ASUS Crosshair IV Formula

könnt ihr mir helfen?

Möchte meinen 1100t auf 4ghz laufen lassen finde im BIOS keinen Multiplikator was much ich tun?


Mirco

Guckst du unter Extreme Tweaker ---> CPU Ratio

setzt ihn von 16.5 (bzw. Auto) auf 20 und dann hast du deine 4 GHz, hab das bei meinem 1100T testhalber gemacht war absolut kein Problem ;) Hab auch Crosshair IV, die entgültige Leistung stell ich erst ein, wenn der kleine Kerl unter Wasser gesetzt ist...

Sei nicht böse aber deine Frage bringt mich zu meiner Frage: Hast du schonmal übertaktet? Wenn nicht lass bitte erst einmal die Vcore in Ruhe und les dich ein bischen ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab ne kleine Frage, und zwar ist ja allgemein bekannt, dass die Temps vom 1090t fehlerhaft ausgelsen werden, man soll ja i.d.R. 10-14°C dazu addieren.. ich habe jetzt mal im AIDA 64 geschaut und unter Sensoren bekommt man ja die Temps angezeigt.. bei CPU steht 55°C (unter Last!!!) und bei den Kernen steht jeweils 42°C ... im HWMonitor exakt die gleichen Werte.. Nun meine Frage, nach welchem Wert kann/soll ich mich denn nun richten? nach dem CPU Wert oder den einzelnen Kern Werten? und muss ich zu CPU 55°C auch 10-14°C addieren?

mfg
 
55° hört sich schon realistisch an.
Wenn ich bei mir gucke....im Idle 16° :ugly: da müsste ich schon etwas dazu addieren
 
So mache ich das eigentlich immer. Und da die Kerne eh im normalfall unter diesem Wert liegen ist alles in Ordnung. Ich hatte noch nie Probleme
 
mein 1090t läuft gerade auf 4ghz mit 1,425 volt so weit alles ganz guut hab prime aber nur kurz laufen lassen aber zocken und so geht alles
 
Zurück