AMD Phenom II X6 1055T für (GTX680) GTX580 optimale OC Einstellungen

chroeg

Schraubenverwechsler(in)
AMD Phenom II X6 1055T für (GTX680) GTX580 optimale OC Einstellungen

Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und brauche euren Rat:
Also ich besitze einen AMD Phenom II x6 1055T und eine GTS450,jedoch möchte ich gerne auf eine GTX 580(680) umstiegen.
Wie wären die optimalen OC Einstellungen damit meine CPU nicht zu stark bremst??(PS:chipsatztakt wird erhöht)
Besitze ein Asus Crosshair V und möchte gerne wissen wie hoch ich den Phenom II x6 1055T übertakten kann .
Gruß Chroeg :daumen:

AW: AMD Phenom II X6 1055T für (GTX680) GTX580 optimale OC Einstellungen

Wie hoch du übertakten kannst liegt an der CPU und den Rest musst einfach mal im Forum suchen "1055T übertakten" oder "AMD Phenom übertakten" da hat ein User einen kleinen Leitfaden gemacht. Allgemein finde ich das OC'en mit Phenom knifflig (ich persönlich)!

@oldsql.Triso das war leider nur zu 0,1% Hilfreich. ne?

@TE: den 1055BE kannst du normalerweise gut auf 4Ghz OC´en, davon wirst du aber in einer Combi mit ner 580er nicht viel merken!!!
Lieber Undervolten, da haste mehr davon!

Warum sollte er von 1,2 Ghz mehr Takt nichts merken? :what:

Selbst bei "nur" 800 mhz extra geht der X6 schon besser zur Sache.

@ TE: In gewisser weise hat Triso aber recht: Das OC Potential ist von CPU zu CPU zu MB zu MB unterschiedlich.
Hilfe beim Spielen mit Ramteilern und FSB Takt findest du u.a. HIER
Und keine Angst, ist einfacher wie es sich anhöhrt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke!
Aber ich weiss ja was OC ist :D eig sollte man dadurch aber eine Leistungssteigerung erzielen aber wie viel genau ich mit dem 1055T erreiche kp. Und es is kein BE und man muss beachten das beim FSB oc eher das Mainboard mehr belastet ist.

Zurück