AMD Phenom II X4 965 Black Edition *am verzweifeln*

Nein nicht der Northbridge ^^
Ich mein j.z. z.B ich hab ja den AMD 760G Chipsatz aufem Mainboard verbaut.
Es gibt ja Mainboards die haben AMD 970 als Chipsatz.
Bringt das iwie mehr an Leistung wenn man ein besseres Mainboard mit besserem Chipsatz hat?

Es hängt auch sehr stark davon ab wie gut deine Spannungswandler auf dem Board sind.

Mit meinem alten GA-890GPA-UD3H von Gigabyte ging mein 955BE bis 4,3GHz bei 1,475Vc. Das ging mir leider aus unerklärlichen gründen kaputt. Jetzt habe ich das GA-970A-UD3P und damit ist gerade einmal bei 4GHz und 1,36Vc schluss, egal wie hoch ich die Spannung drehe.

Ich für meinen Teil werde nur noch, wenn ich mir ein neues Board mal holen sollte, eines mit dem 890er Chipsatz oder 990er Chipsatz holen.

Hatte sogar mal das ASRock 970 Extreme 4 und damit war das gleiche spiel wie mit dem 970A-UD3P.

An sich sind die Deneb recht Taktfreudig und sollten 3,8-4,2GHz so schaffen.

Ich würd es einfach ignorieren. Mein Phenom 965 BE lief auch mit 4 GHz, bei ich glaub auch 1.45V. Die NB & der HT war auf 2.6 GHz getaktet und der Ram lief mit DDR3-1866. :devil:
Bei mir verabschiedete sich auch immer ein oder zwei Worker nach einer Zeit (deutlich weniger als bei dir), aber beim zocken gab es deswegen nie Probleme. :daumen:

Prime ist halt schon eine extreme Belastung für das System, welche unter normalen Bedingungen nie wirklich erreicht wird.

Es soll schon CPU's gegeben haben die nicht mal mit Stock-Takt durch Prime gekommen sind.:ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück