AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box

ja 1v oder 0,96v... das board untervoltet wohl etwas
ich denke wenn er einfach ma prime anwirft könnt mas überprüfen ohne gleich n bios update zu machen.
 
Was genau von den Punkten muss ich wählen? und was muss ich euch mitteilen das ihr mir helfen könnt?

Viele Grüße
 
Beim Screen ist leider nicht erkennbar, welche Bios Version das Board hat und ob es die aktuelle ist.

Daher, poste mal ein Screen mit der Registerkarte Mainboard.
Das hat er doch schon getan, musst mal im Thread schauen ;)

http://img197.imageshack.us/img197/8562/cpuo.th.png

Das ist der Screen da sind es nur 800mhz.
]
Bios:
Brand: Award Software Internationel, Inc.
[highlight]Version: F3[/highlight]
Date: 03/06/09


Ist also ein Update nötig? Wie mache ich das Update falls es so sein sollte?
 
Du sollst CPU-Z starten, dann prime und schauen, ob der Takt bei 800MHz bleibt (was ich vermuten würde, da das BIOS zu alt, ergo ist die Lösung deines Problems das updaten des BIOSses)
 
Das hat er doch schon getan, musst mal im Thread schauen ;)

Nö hat er nicht, er hat den Screen von der ersten Registerkarte gemacht, aber nicht vom Mainboard.

Du sollst CPU-Z starten, dann prime und schauen, ob der Takt bei 800MHz bleibt (was ich vermuten würde, da das BIOS zu alt, ergo ist die Lösung deines Problems das updaten des BIOSses)

Man könnte es schon anhand der Bios Version sehen und braucht kein Programm zu starten.
 
wenn ich die flashpi.exe ausführ öffnet sich nur kurz ein schwarzes fenster aber es passiert nichts. Was mach ich falsch?
 
Du musst alles auf einen Stick packen und dann vom Bios aus flashen.
Schau ins Handbuch deines Boards, wie genau man das macht, mein letztes Gigabreit sind schon lange her. ;)
 
So habs geschafft sieht ja gut aus passt jetzt alles? Eine Frage noch mein AMD Lüfter läuft jetzt auf Hochtouren ist das normal?
 
und wo genau seh ich das? oder soll ich den easy saver aktivieren dann sinkt die mhz zahl aber wieder auf 800.

dass ist der energiesparmodus der cpu, hat nix mit dem l+üfter zu tun, ausser....je niedriger der v-core+ cpu zuakt, desto weniger hitze= es reicht eine langsamere lüfterdrehzahl aus....

Im bios sieht man das, wie allerdings bei gigabyte heißt weiß ich nicht..

meinst du brauchst im win die vollen 3200mhz lass es deaktiviert, ich habe es aber auch aktiviert, weil wenn der pc die power braucht taktet er sich ja ratz fatz wieder hoch:daumen:
 
Zurück