AMD Phenom II X4 945 ab 215 Euro im PCGH-Preisvergleich

also bei meinem 940er sind 2,6ghz HT/NB-Takt drin ohne Spannungserhöhung...

mittlerweile lass ich ihn lieber undervoltet laufen auf 1,25V bei standardtakt :D

k10stat is was feines ^^

Der fehlende Multiplikator sollte lediglich bei Extremkühlung eine Rolle spielen. Mit Luftkühlung reicht bereits ein Referenztakt von 250 MHz für 3,75 GHz - viel mehr wird auch nicht drin sein. Sieben von acht getesteten 790FX/GX-Mainboards (PCGH Extreme Print #0209) ermöglichen einen deutlich höheren Referenztakt, dank 1:1-Teilers limitiert auch das RAM nicht.

Der fehlende Multiplikator sollte lediglich bei Extremkühlung eine Rolle spielen. Mit Luftkühlung reicht bereits ein Referenztakt von 250 MHz für 3,75 GHz - viel mehr wird auch nicht drin sein. Sieben von acht getesteten 790FX/GX-Mainboards (PCGH Extreme Print #0209) ermöglichen einen deutlich höheren Referenztakt, dank 1:1-Teilers limitiert auch das RAM nicht.

Jup, muss dir absolut recht geben. Dazu kann man noch sagen, dass die CPU bei Erhöhung des FSB nicht so viel Volt braucht, wie bei der Erhöhung des Multis. So ist das bei mir zumindest. Wird aber bei den anderen auch nicht sehr viel anders sein denke ich mal. ^^

Ich habe zwar auch eine BE, aber habe dann gemerkt, dass dies nicht unbedingt von Nöten gewesen wäre. Bin aber trotzdem zufrieden. :)

Zurück