AMD Phenom II X3: Gestiegene Nachfrage durch Quadcore-Trick

jupheidi, wir pfeifen auf die wirtschaftkrise und kaufen amd leer:ugly:
bei den paar prozis wo das funktioniert, werden einige user, die sich den günstigen desswegen geholt haben, auch in den Ar*** beißen:heul:

der kauf eines X3 kommt für mich nicht infrage irgendwie stört mich der gedanke etwas defektes zukaufen lieber nen paar € mehr und das Gewissen ist beruhigt

Ein X³ ist keine defekte CPU. Die drei Kerne sind zu 100% in Ordnung und lassen sich auch genau so gut oder schlecht übertakten wie ein Quad ;).
Das mit dem möglichen "feischalten" zum Quad wird in den meisten Fällen nicht klappen.
Deswegen ist ein X³ aber noch lange nicht defekt :schief:.

Wo liegt der Vorteil bei 3 Kernen die funktionieren und einen aktiven defekten ? Wo liegt da der Reiz ?
Lieber gleich einen 4 Kern Pro kaufen der läüft.
Diejenigen die sich einen X3 kaufen bitte nicht meckern wenns nicht funktioniert.

Wo liegt der Vorteil bei 3 Kernen die funktionieren und einen aktiven defekten ? Wo liegt da der Reiz ?
Lieber gleich einen 4 Kern Pro kaufen der läüft.
Diejenigen die sich einen X3 kaufen bitte nicht meckern wenns nicht funktioniert.

Grundsätzlich reicht ja n 3 Kerner. Nur in Programmen oder spielen die halt noch n 4. nutzen zahlt sich der dann aus.

Davon ab sind 3 Kerne leichter als 4 Kerne zu Kühlen, also kann man evtl mit den 3ern einen höheren Takt erzielen...

Aber meine 4 q6600 Kerne auf mindestens 3200 MHz will ich nicht mehr missen :)

Das war doch so klar dass wenn so etwas funktioniert es ganz sicher viele Leute geben wird die es auch probieren wollen und sich die CPU kaufen.

Aus 3 mach 4 Ich bin dabei!!! :daumen:

endlich einer der die haupt message erstanden hat 25% mehr für viel geld weniger warum nicht wenn es denn funktioniert...:daumen:

ich glaube auch nicht das amd soviele defekte x4 hat um die komplette x3 serie zu versorgen da werden jede menge funktionierende einfach mal in einen x3 umgewandelt...
und wenns dann beim end kunden doch nicht funktioniert wirds halt reklamiert oder auf ebay verscherbelt...

abschließend noch ,wer fehler macht muss mit den kosequenzen leben, und das von amds seite sowie von seiten derer die sich darauf verlassen dass der 4te core funktioniert(mehr oder weniger)...

ich würds drauf ankommen lassen wenn ich das passende kleingeld dafür hätte :daumen:

MfG

War zu erwarten.
Ich gönne es AMD wirklich :)
Die sollen endlich mal Intel aufholen und überholen. *an Athlon 64 denk*

der kauf eines X3 kommt für mich nicht infrage irgendwie stört mich der gedanke etwas defektes zukaufen lieber nen paar € mehr und das Gewissen ist beruhigt
was haste denn für ne CPU momentan?
nen Intel E7*00? 9*00? 8*00?
Gratulation! du hast auch ne teildefekte CPU gekauft, bei der halt der Cache teilweise defekt ist und deaktiviert wurde... :rollen:

ich denke jetzt nicht das die E8XXX und Q9XXX alles Deaktivierte chips sind bei der E8er reihe ist nur der E8190 Teil deaktiviert aber den gibt es nicht mehr yu kaufen aber in der Q9er reihe sind nur die CPUs Teil deaktiviert denen Cache fehlt sonst nichts

ich würde allersdings die hohe nachfrage nicht nur ALLEIN auf den "x4 bug" zurückführen. die cpu hat ein gutes pl-verhältnis und ist eine der attraktivsten am3 cpus (ok, gibt nicht viele :ugly: )

Hmmm, also soooo gewaltig ist der Preisunterschied ja auch nicht, dass man sich deswegen nen X3 kaufen müsste.
Wenn man sich schon einen geholt hat, oder sich einen wegen dem guten P/L Verhältnis kauft kann man das ja versuchen. Aber extra deswegen einen kaufen? Ich würd mir dann gleich nen X4 holen - der funktioniert wenigstens sicher als X4 :D

Zurück